Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von ina, 23. Juli 2007.

  1. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Also ich such fuer meine Grosse Buchtipps, da wir bald mal wieder in Dtschl. sind u. da immer Buchtechnisch zu schlagen.
    Sie liest lieber norwegisch vorallem weil es eben besser in Uebung ist, deshalb gerne leicht zu lesende Buecher, ihr Interesse so Richtung Astrid Lindgren, die liest sie aber auf norwegisch, dann Piraten , Gespenster usw..
    Wie siehts mit Michael Ende aus, kann mich nicht mehr so erinnern, Momo, Wunschpunsch?

    Tusentusen takk *vielenvielendank*

    LG Ina
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

    Hallo Ina,
    also Wunschpunsch und Momo fände ich noch etwas zu schwierig für das Lesealter. Gerade wenn du was suchst, das leichter zu lesen ist, ich würde die so ab 10-12 Jahren als Lektüre empfehlen.
    Aber wie sieht es aus mit Jim Knopf? Den finde ich leichter.

    Kennst du Cornelia Funke? Die ist ja in D. unheimlich populär, besonders durch Tintenblut und Tintenherz. Auch das sind eher Bücher fürs erste Teenie-Alter, aber sie hat auch viele Bücher fürs Grundschulalter geschrieben. Spontan fällt mir da ein: Zottelkralle das Erdmonster oder Gespensterjäger auf eisiger Spur. Könnte aber schon wieder ein Tick zu leicht sein.
    Am besten gehst du mal bei Ama*on gucken.

    Die Sams-Bücher von Paul Maar.

    Süß und witzig finde ich die Tsatsiki-Geschichten von Moni Brännström, aber die kennt deine Tochter vielleicht schon, ist ja auch skandinavischer Bereich...
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

    Mir faellt ein:
    * Das Sams und alle anderen Samsbuecher. Die sind ja fuer jedes Alter lustig.
    * Gespensterjaeger von Cornelia Funke (4 Baende)
    * Jim Knopf
    * Und auch den Raeuber Hotzenplotz hat mein Kind mit 8 noch ein mal gerne gelesen.
    * Zottelkralle
    Lulu
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

    Lulu, ich bin nun schon 2 1/2 Jahre aus meinem Beruf raus. Aber meine Buchtipps scheinen sich immer noch mit den Vorlieben der Grundschulkinder zu decken - macht mich richtig happy! :)
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

    Roald Dahl ist immer eine gute Adresse. Ich verschenke für das Alter immer "Sophiechen und der Riese".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...