Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alena, 12. Juni 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    nächste Woche habe ich Geburtstag und wie es üblich ist werde ich auf die Arbeit zwei Kuchen mitnehmen, damit meine Kolleginnen sich zu meinen Ehren den Bauch vollschlagen können :)

    Ich backe nur selten und wäre darum froh über ein paar Anregungen von euch.

    Der Kuchen sollte einfach zu backen sein (da ich selten backe hab ich eher wenig Erfahrung)

    er sollte sich gut vorbereiten lassen bzw. am nächsten Tag nach Backen noch gut schmecken (mein Klassiker zum Geburtstag ist ein Erdbeer-Mürbeteigboden aber den kann ich ja nicht am Abend vorher schon machen weil der Boden durchweicht. Aber ich hab auch keine Lust an meinem Geburtstagsmorgen schon eine Stunde früher aufzustehen und zu backen)

    und lecker soll er natürlich sein.


    Ihr könnt mir auch gerne eine gute Backmischung empfehlen :heilisch:
    Bei Aldi hab ich kürzlich eine Sommertorten-Backmischung gekauft, aber ich bin nicht sicher ob die wirklich schmeckt... Die will ich lieber nicht ins Blaue hinein ausprobieren...
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    ein schneller Rabarberkuchen? Magst du das Rezept?
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    Mmmh also ich mag gerne Rhabarber und wir müssten sogar noch welchen im Garten haben.
    *lesenwill*
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    Ich mache den in letzter zeit oft und ich backe mind. einmal die Woche.

    3 Eier ( wiegen!! )
    gleiche Menge Butter oder Margarine
    gleiche Menge Zucker
    gleiche Menge Mehl
    1/2 Backpulver

    Rhabarber abziehen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
    Leicht!! zuckern und kurz stehen lassen.

    Zucker und Fett schaumig schlagen, Eier dazu.
    Mehl und BP dazu und in eine Springform geben.
    Rhabarber drauf und ca. 30-45 min bei 160 Grad backen ( Test mit Holzstäbchen machen!! ).

    Wenn er kalt ist mit Puderzucker bestäuben ( ich mach mir immer aus Papier eine Schablone - zB ein Herz - und stäube da drüber, sieht schöner aus ).
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    Baileyskuchen *schleck*, der ist auch nach 3 Tagen noch herrlich saftig oder Wattekuchen, immer wieder lecker oooooooder: den Apfelkuchen für Dummies (von mir auch gerne abgewandelt mit Mandeln und Schokoguss)...

    Viel Spaß beim Backen :)
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    Sandra, das hört sich total lecker an, da krieg ich sofort Lust loszubacken! :bravo:
    Ich glaub ich probier den Kuchen morgen mal aus, klingt auch ziemlich simpel.

    Danke dir!! :bussi:
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    Danke Karin, der Baileyskuchen würde sich gut mit dem Rhabarberkuchen ergänzen *find*

    Ein Obstkuchen und ein "trockener".
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

    :bussi:

    Der ist auch super, pass nur auf das er nicht dunkel wird.
    Bleibt er hell ist er total leicht und locker - wir lieben den hier alle!!

    Kannst du auch variieren mit Sauerkirchen, Pfirsich....

    Ganz gut ist er auch als Boden für einen Erdbeerkuchen, wenn du ihn durchschneidest kannst du zwei Erd,kuchen draus machen!!

    Das ist mein Standardkuchen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...