Stuhlprobleme bei Baby

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Wynona, 16. Juni 2004.

  1. HAllo,

    meine Maus ist jetzt 6 1/2 MOnate alt und bekommt erste Beikost - Zucchni+Kartoffel+Huhn+Öl+Obst (Birne)
    sie trinkt sehr viel Tee am Tag 100-150 ml
    und hat sonst noch 3 Milchmahlzeiten (2x Muttermilch, 1x Fertigmilch)

    Jetzt ist es so, dass sie sich beim Stuhlgang sehr sehr plagt, sie bekommt einen roten Kopf und presst und presst und presst <(tränen steigen in die Augen) und raus kommt ein dickes kurzes (5cm) hartes Würstchen.

    Sie presst weiter und es kommt nix. Wenn ich mit dem Thermometer ein bisschen "helfe" kommt wieder erst ein hartes Stückchen und dann schießt ganz weich und einfach der Rest ganz einfach raus (eine riesige "Schlange von ca 20 cm)

    Nun meine frage, wenn doch nur der Anfang so hart und trocken ist und alles dahinter weich ist, dann sind das doch "Verstopfungen", die eigentlich nicht sein müssten.
    Es ist immer wie ein Propf, der blociert und wenn das andere nicht rauskann, dann wundert es mich nicht, wenn das dann auch austrocknet und hart wird.



    Was kann ich tun? Möchte es meiner Maus leichter machen, so dass sie selbst und ohne so Kampf machen kann...


    danke und Grüße
    WYnona
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Wynona,
    der Trick mit dem Fieberthermometer ist zwar recht verbreitet, ich möchte allerdings trotzdem dringend davon abraten: es kommt ungewollt leider doch recht häufig zu Analfissuren und macht das Problem mit der Verstopfung nicht besser.
    Ich würde erst einmal die Beikost umstellen auf etwas grundsätzlich stuhlauflockerndes (Aprikose oder Birne), keine Möhre mehr und Fleisch ist auch noch nicht vonnöten.
    Weiterhin viel zu trinken anbieten, Bäuchleinmassagen helfen auch gut.
    Liebe Grüße Leonie
     
  3. Danke Leonie für die Antwort,

    unser "Problem" hat sich heute und gestern von selbst erledigt :-D



    Liebe Grüße
    WYnona
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Fein, daß alles wieder ok ist. Ich hatte auch nicht wirklich Wichtiges dazu zu sagen, sondern wollte nur mal anmerken, daß ich jedesmal "Stuhlprobleme bei eBay" gelesen hab :eek: :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...