stuhl riecht komisch

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lenasonne, 14. Juni 2003.

  1. Tag auch,
    ich bin nicht sicher, ob das hier hin gehört, aber folgendes:
    Lena (7 1/2 Wochen) kriegt seit 4Tagen Sab Simplex in´s Fläschchen, weil´s sie im Bauch wohl öfter kneift. Scheint auch ein wenig zu helfen,
    aber jetzt stinkt seit 2 Tagen ihr Stuhl so komisch, die Pupser auch 8O ...
    Kann das von den Tropfen kommen?
    Die einzige Nahrung die sie sonst kriegt ist Milumil Pre. Wir hatten von Aptamil Pre umgestellt wegen dem Bäuchlein, hat aber nicht wirklich viel geändert, sie pupt bloß wieder mehr... Das Milumil kriegt sie jetzt seit 16 Tagen. Daran kann es doch nicht mehr liegen oder?
    Ist auch alles nicht weiter tragisch, sie hat fast jeden Tag gut "Land" mit in der Windel :-D, wundert mich halt bloß...
    Vielleicht weiß eine von euch ja Bescheid :?
    Ach ja, was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Sab simplex oder Lefax gemacht? Kann mann das wohl länger geben?
    Vielen Dank auch!
    Sonja
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sonja,

    pupsen dürfen die lieben Kleinen rund um die Uhr. Die vom Darm produzierte Luft muss raus. Und dass der Darm Luft produziert ist normal Von Blähungen spricht man, wenn das ganze mit Geschrei einher geht. Kinder schreien wenn es weh tut.

    Püpse dürfen auch mal stinken. Pre Milumil gibt es jetzt auch prebiotisch. Schau mal was auf dem Päckchen steht. Wenn du dieses prebiotische hast, wird der Stuhl anders als bei der bisherigen Pre. Weicher bis matschig ist dann normal.

    :winke: Ute

    Lefax und andere Blähtropfen nur bei schmerzhaften Blähungen geben.
     
  3. Tag Ute,
    klar kriegt sie das prebiotische, deshalb hatten wir ja gewechselt (auf deinen Rat hin "Aptamil 1 dazwischen geben" war das alte Thema).
    Und es freute mich ja auch, dass sie wieder mehr pupste als vorher, sie hat jetzt auch schön matschigen gelben Stuhl, nicht mehr so klebrig klumpig. Nur hört das mit dem schmerzhaften Pupen und drücken nicht auf. Manchmal (so zweimal am Tag) schreit sie halt auch und zieht die Beinchen an und es gluckert tierisch laut. Wenn sie dabei ist, sich einen in Windel zu drücken, wird es schlimmer... Dann vor allem während dem Trinken, was ziemlich blöd ist. Daher haben wir auch mal Sab probiert...
    Da das aber auch nicht wirklich hilft, können wir es wohl auch wieder lassen :-?.
    Gibt es da eigentlich auch homöopathische Globuli? Ansonsten muss sie da (und vor allem wohl auch ich :-D) einfach durch, soo schlimm ist es ja auch nicht, und es hört ja auch hoffentlich bald auf :???:
    Vielen Dank,
    Sonja. :winke:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sonja,

    leg sie beim blähen mal eine Weile auf den Bauch. Der Druck der Unterlage ist den Kindern oft angenehm, manchmal ist dann das drücken auch erfolgreicher und über die Bauchlage kann auch mal eine Spielsituation entstehen *neugierigguck*

    Ansonsten die bewährte Fliegerhaltung und rumtragen (was ja im Endeffekt auch eine Bauchlage ist).

    www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm

    :winke: Ute
     
  5. Hallo Ute,
    der Fliegergriff und dann auf dem Gymnastikball wippen ist bis jetzt auch das einzig wirklich (nach einer Weile) beruhigende, aber wir wollten auch mal die weniger Zeit intensiven Methoden (Sab halt) ausprobieren :-D ...
    Da das ja eh nicht hilft, bleiben wir eben beim "wippenden Flieger", hauptsache Lena hilft´s :uta:
    Auf dem Bauch auf dem Boden liegen und dann auch noch alleine, wenn der Bauch ziept, das mag sie leider gar nicht, wenn es ihr schon schlecht geht, soll´n wir sie ruhig betüdern :-x
    :winke: Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...