Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von michaM, 5. August 2009.

  1. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    Stützgürtel bei tief liegendem Baby

    Hallo,
    das Baby liegt bei meiner Frau schon recht tief (35. Woche). Der Bauch ist auch noch relativ klein. Kann ein Stützgürtel den Muttermund entlasten?

    Wo liegen die Unterschiede beim Babybelt und medizinisch verordneten Stützgürteln?

    Gruß MichaM
     
    #1 michaM, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

    Ich kann leider nichts konstruktives beitragen, lese hier aber immer "tief-fliegendes" Baby :hahaha: . Sorry :hahaha: .

    Habt ihr eine Hebamme? Wenn ja, dann würde ich bei der mal nachfragen oder eben Rat bei einer Hebamme suchen.

    :winke:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

    Ich hatte einen verordneten, aber der entlastet die symphyse, nicht den MM :ochne: - da würd ich eher zum baby belt greifen:jaja:
     
  4. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    AW: Stützgürtel bei tief liegendem Baby

    Hallo,

    @Kathi
    habe das "tiefliegende" geändert.
    Meine Frau hat heute auch einen Hebammentermin. Mal schauen was sie sagt.

    @Micky
    wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Gürteln?

    Gruß
    MichaM
     
  5. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

    Die Hebamme meint es liege zwar tief ist aber alles in Ordnung.
    Vielleicht schaut sich meine Frau dennoch mal den Babybelt an.
    Gruß
    MichaM
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

    Ja, der BAbybelt nimmt einfach was von Gewicht des Bauches - man muss aber das Gefühl am Bauch tolerieren - das ging bei Klara suuuper, jetzt bei F.rans hätt ich das am Bauch nicht haben mögen :ochne:
    aber da hatte ich dann ja eh den Gürtel von Orthopäden, der liegt unter dem Bauch und stabilisiert das Becken (liegt ganz eng ums Becken herum an) - vom Bauchgewicht nimmt er nix.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...