Stühle neu beziehen

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

unsere Esszimmerstühle sind mittlerweile so gar nicht mehr schön anzuschauen.
Der Stoff hat Flecken, die nicht mehr raus gehen und an 2 Stühlen ist jetzt an der Kante vorne noch der Stoff aufgerubbelt.

Nu wollen wir die Teile neu beziehen. Am liebsten mit Kunstleder.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Was müssen wir beachten? Wie dick sollte das Leder sein, damit es bissl was aushält?

Eine Freundin von mir hatte sich vor etwa 2 Jahren Lederstühle gekauft und da ist nach kurzer Zeit schon eine Naht aufgerissen :ochne:
Das sollte bei uns natürlich nicht passieren...

Achso, Stuhlhussen als Alternative sind nix für uns. Die Stühle haben eine hohe, schmale Lehne und eine Sitzfläche, die nach vorne hin breiter wird. Da lummelt die Husse dann nur lose drüber

lg,
 
Oben