Strohhalmbecher reinigen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 28. Juni 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    sagtmal, wie reinigt ihr diese Dauerstrohhalme. Ich hab immer Angst, das sich da was drin absetzt. Und gerade jetzt, wenn wir draussen sind bekommen die Kinder ja nur Becher mit Deckel. Aber irgendwie ekel ich mich vor den Strohhalmen.

    LG
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    Ich pack die mit in die Spülmaschine, hm ich dachte bisher das reicht aus.. *grübel*
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    :winke:

    So mach ich das auch!
    Und ich denke schon, daß das ausreicht.
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    Nein, leider reicht die Spülmaschine nicht aus! Ich habe das auch gedacht, bis ich in der vergangenen Woche an der Knickstelle deutliche schwarze Spuren fand. Ich habe gar nicht erst versucht, das rein zu machen, ich habe den Strohhalm weggeworfen. Ich bin also auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Tipp...
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    DM hat manchmal, aber nur manchmal so Reinigungsbürsten für die Strohhalme. Ich hab bislang keinen ergattert. Da die Becher trotz angeblicher Auslaufsicherheit bei uns aber auslaufen, werde ich sie ohnehin die Tage ausrangieren. Dann gibts hier keine Strohhalmbecher mehr.

    Ach ja, kennst du Pfeifenputzer? Die gehen auch, kommt aber auf den Strohhalmdurchmesser an.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    Hm..Pfeifenreiniger...Ja stimmt. Da fällt mir ein, meien Spülbürste hat einen kleinen Aufsatz, damit probier ich es mal....

    Danke.

    LG Nats
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    Welche meinst Du?

    Die für die Kleineren Kinder mit den dünnen (biegsamen) Strohhalmen (ich glaub, den meint Andrea :rolleyes:) oder die
    größeren, die es bei TCM/ Aldi und Co gibt???
    Wir haben die von TCM, da hat sich bisher noch nix abgesetzt. Ich spül die durch und tu die dann in den Geschirrspüler. Es gibt da aber auch noch Halme, die gebogen sind. Da stell ich mir die Reinung schwerer vor :???:
    Die kleinen Spülbürsten kommen da nicht rein!

    Für die Strohhalmbecher für die Kleinen, die mit den durchsichtigen, biegsamen Halmen gibts bei DM (gibts hier immer!) ein Reinigungsset. Funktioniert gut, alternativ lässt aich dann auch der Halm austauschen.

    :winke:
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strohhalmbecher reinigen

    Huhu,

    es gibt doch diese Flaschenreinigerbürsten von NUK, und ich habe da immer die kleine Spitze aufgebogen und kam damit recht tief rein- vielleicht ist das eine Möglichkeit. Ev. würde auskochen noch gehen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie reinigt man nuk trinkbecher mit strohhalm

    ,
  2. strohhalme sauber machen

    ,
  3. lego becher strohhalm reinigen

    ,
  4. wie bekommt man strohhalme sauber,
  5. nuk strohhalm becher sauber machen ,
  6. pfeifenreiniger für strohhalmflaschen,
  7. nukbecher strohhalm reinigen
Die Seite wird geladen...