Strickprofis vor

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 21. Dezember 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Habe mal so ein zwei Fragen. Habe mir heute mal so ein Wollpack gekauft, da ist auch schon eine Rundstricknadel dabei. Ich wollte mir aus der Wolle einen Schal stricken. Geht das mit der Rundstricknadel und wenn ja wie? Ich kann doch nur Socken stricken .....
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Strickprofis vor

    Du nutzt die Rundstricknadel einfach wie zwei normale Stricknadeln und geniest, dass dir "hinten" nichts von der Nadel springen kann.

    Viel Spass,
    Martina, kein Strickprofi
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Strickprofis vor

    okay und wie ist das mit den randmaschen? damit es einen schönen abschluss gibt? wie gesagt ich habe nie ienen schal gesrickt und hab gleich mit socken angefangen *g*
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Strickprofis vor

    Am besten ist es, du strickst kraus rechts. :jaja: Also Hin- und Rückreihen rechte Maschen.

    Wenn du glatt rechts strickst rollt sich der SChal ein...
     
  5. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Strickprofis vor

    Die Randmaschen strickt man so, dass man die erste Masche nur abhebt und die letzte verschränkt strickt :). Wenn Du nicht weisst wie das geht, dann schau mal [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=szWdHE35oUE"]YouTube - Stricklehrgang 7 * Rechts verschränkte Maschen[/nomedia]
     
    #5 Britt, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Strickprofis vor

    Ich bin auch grad voll im Strickfieber! :jaja:

    Dieses Krausgestrickte mag ich nicht so. Drum strick ich meist eins-rechts-eins-links, wobei zwei-rechts-zwei-links auch voll schön ist. Ich stricke die erste Masche der Reihe immer rechts und die letzte links.

    Bei Ikea in der Stoffabteilung gibt es fertige große Häkelblumen, die ich auf die Schals draufgenäht habe. Sieht super schön aus! :prima:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...