Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Frau Anschela, 22. September 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall:

    Das "Spiel" läuft hier gerade wieder mit Lauras Freundin. :umfall:

    "Problem": Beide Mädels sind unheimlich starke Charaktere mit eigenem Dickkopf. Beide gerne der Bestimmer.

    Läuft "natürlich" nicht rund. Alle paar Minuten steht hier eines der Mädels wahlweise heulend oder schimpfend. "Laura hat..." "J. hat...."

    Ich schicke die jeweils wieder weg, mit der Bitte das untereinander zu klären. Dann geht's ein paar Minuten gut. Manchmal, wenn ich merke, sie kriegen es nicht geklärt, schalte ich mich vermittelnd ein. Dann ist auch wieder ein paar Minuten gut.

    An sich verstehen die beiden sich gut und mögen sich. Aber die brüllen sich hier teilweise, dass es nicht mehr schön ist (für mich)

    Und außerdem nervt es mich, dass ich hier andauernd den Ombudsman spielen soll. Kann doch nicht, oder?

    Fazit: ICH find's mega anstrengend und heute sind die beiden auch extrem. Glückselige 3 Stunden haben die zwei sowieso nie, aber heute finde ich es wirklich arg übertrieben.

    Wie haltet ihr das in solchen Situationen? Aushalten und warten, dass endlich die Abholzeit kommt? (... nur noch 1 Std. *stöhn* ) oder ruft ihr auch schon mal den anderen Elternteil an ala *klappt heute so gar nicht* Und wie fändet ihr das überhaupt, wenn ihr so einen Anruf bekämt. Ich glaub, ich fänd's nicht schlimm (weil ich ja weiß, dass Laura so ihre Phasen hat) Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere über so einen Anruf vielleicht pikiert sind, oder? :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    Ich würde anrufen wenn wirklich überhaupt nicht klappt. - oder mit beiden rausgehen, das hilft bei uns eigentlich immer !!!

    Unser Nachbarsfreund ist ja auch täglich da und wenn es mal wieder gar nicht geht dann schicke ich ihn auch heim. Oft ist eine Pause nicht schlecht...
    Ich mische mich aber ein weil die zwei altersmässig so weit auseinander liegen und der Grössere dieses provozieren und trezen bis zu den Tränen schon raus hat. Da kommt mein Kleiner nicht gegen an und ich möchte auch nicht das er das übernimmt...

    Wenn mich eine Mutter anrufen würde mit den Worten " die streiten sich heute nur in einer Tour" wäre ich nicht sauer.
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    :winke:

    bei einem Altersunterschied bzw. Ungleichgewicht der Stärken würde ich auch mehr eingreifen. Aber die zwei kriegen das eiiiiiiiiiiiiiigentlich auch hin. Aber eben immer wieder.

    Nun ist es ja nur noch eine halbe Stunde und die halte ich noch aus. :-D

    Raus gehen bringt nix - die beiden sind größtenteils draußen.

    Jetzt sind sie gerade drinnen und spielen wunderbar. Wie immer - kurz vor Abholzeit sind die ein Herz und eine Seele. Dann haben sie wohl ihr "Machtgehabe" abgelegt oder wie?

    Aber 3 Stunden Warmwerdphase find ich schon viel. Vielleicht kann man DAS irgendwie beschleunigen für's nächste Mal. *überleg*

    :winke:
    Angela
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    Dann halt mal durch :)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    Jo, mach ich :)

    :hahaha:
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    Bei uns gilt grundsätzlich, wenn zu arg gestritten wird, geht der Besuch. Wenn der Besuch nicht gehen kann, weil Eltern nicht Zuhause etc. spielen die Kinder in zwei unterschiedlichen Zimmern. Einer hinten im Kinderzimmer, einer vorn bei mir im Wohnzimmer.
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streiten wie die Kesselflicker - wie handhabt ihr das?

    :winke:

    oh, dann sind ja schon zwei die das nicht "einfach" aushalten. Wäre die Idee das nächste Mal anzurufen, vielleicht gar nicht mal so unübel. :???:

    Danke für eure Meinungen :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...