Straße der Experimente

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 13. Mai 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da waren wir heute. Hier mal der Link dazu http://www.giessen-tourismus.de/de/home/894/

    Es war richtig richtig toll .... es gab zig verschiedene Stationen mit Experimenten zum Ausprobieren. Wir haben z.B. durch ein riesiges Teleskop die Sonne gesehen und konnten sogar die Explosionen die dort ständig sind sehen. Dann haben wir Geheimcodes geknackt, Pflanzen gepflanzt (durften wir mitnehmen), Erbsen eingegipst (die Erbsen entziehen dem Gips in den nächsten Tagen das Wasser, werden größer und fangen an zu keimen, dadurch "sprengen" sie den Gips) ... der Becher steht auch hier, dann haben sie eine Puppe vom Roten Kreuz intubiert und beatmet und Herzdruckmassage geübt, Ole hat einen Teddy verarztet und ein Diplom bekommen *g*, wir haben Umkehrbrillen aufgehabt (da war dann der Boden oben und die Decke unten), wir haben was über die verschiedenen Lichtquellen gelernt, Tastsinn trainieren, Roboter, MRT wurde gemacht, Wasserexperimente und noch vieles mehr. Leider wollten die Kinder nicht überall zuschauen, mich hätte das schon interessiert. Aber ich denke dass wir da nächstes Jahr bestimmt nochmal hingehen werden .....


    Hier noch ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Straße der Experimente

    Kopie (2) von CIMG7713_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7709_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7708_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7706_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7705_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7704_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7703_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7701_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7700_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7699_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7697_Bildgröße ändern.jpg

    Kopie (2) von CIMG7711_Bildgröße ändern.jpg
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Straße der Experimente

    CIMG7731_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7713_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7718_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7721_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7724_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7726_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7727_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7728_Bildgröße ändern.jpg

    CIMG7730_Bildgröße ändern.jpg

    Schade ich hatte sie so schön sortiert, hat nicht geklappt.
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straße der Experimente

    :winke:

    Das hört sich toll an und die Fotos sind auch super!
    Ich mag so Sachen ja auch total gerne aber meistens schreckt mich dann doch ab, daß es bei sowas immer total voll ist. :heilisch:
    Wie war das denn so mit der Völle? Immerhin scheinen Jan und Ole ja überall mitgemacht zu haben!
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Straße der Experimente

    Nein sie haben noch lange nicht überall mitgemacht, da gabs über 40 Stationen !!! Es ging eigentlich, es war voll, aber wir mussten nirgends länger als allerhöchstens 5 Minuten warten, meistens war man gleich dran.
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Straße der Experimente

    Kannst Du nächstes Jahr bitte vorher Bescheid sagen, wann das ist??? Das klingt ja echt toll, da würde sich für uns auch eine Fahrt nach Gießen lohnen! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  7. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Straße der Experimente

    oh schade , da wären wir auch gerne dabei gewesen. Nächstes Jahr bestimmt . Die Kids hatten viel Spaß, dass sieht man auf den Fotos.
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Straße der Experimente

    Okay .... nächstes Jahr dann Mini-Schnullitreff :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...