@stoffwickler

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jennyndh, 16. April 2008.

  1. hallo.....


    ich wickle unseren jüngsten (6 monate) mit stoff und nun haben wir seit einer woche ein problem...

    immer wieder ist der body nass...:baby:

    also die überhose ist ricjhtig drüber- es ist auch nur an der seite nass..


    habt ihr nen tipp...

    könnt ihr mir vielleicht ein paar überhosen empfehlen- welche mit klett...


    danke jenny
     
  2. AW: @stoffwickler

    Welche Überhose hast du denn? Ich hab z.B. eine Nature Babies, mit der bin ich gar nicht zufrieden, die nässt auch schnell durch. Ich bin mit Popolini sehr zufrieden. Ansonsten vielleicht noch ne Einlage in die Windel? Weil wenns nässt, ist ja schon gut Pipi drin ;)
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @stoffwickler

    Hast du Wollhosen? Dann wäschst du sie viell zu oft, weniger ist besser, einfach nur auslüften lassen reicht ja meist...
    Ansonsten hab ich die Klettüberhosen von Popolini, kostet so um die 12/13€ aber ich brauch nur eine von jeder Größe und nass wird nix.
    Beim Großen hatte ich nur die Wollhosen genommen und hatte mehr Arbeit und Aufwand. Außerdem geht es mit dem Klett doch viel schneller als die Hosen über den dicken Po:hahaha: drüberzuwuchten.

    Hoffe das hilft dir...
    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @stoffwickler

    Was nehmt ihr denn für Überhosen?

    Wir haben Delfino (das System gibts glaub ich nicht mehr), ich nehm davon aber nur die Überhosen, Windeln haben wir normale Mullwindeln. Und ich hab auch normale Gummihosen, wie es sie im Babyfachmarkt gibt. Mit Wollhosen kenn ich mich nicht aus. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Gummizüge an den Beinen nachlassen. Oder das selbige Nässe ziehen wegen komischer Verarbeitung. Oder dass sie undicht werden, wenn das Kind gewachsen ist und die nächste Größe braucht.
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @stoffwickler

    Wir haben die Popolino Bravo Wrap Überziehhöschen von BabyButt (8,95Euro).

    Damit bin ich zufrieden.
    Nur wenn ich falsch gewicxklet habe, ist der Body nass, also wenn Stoff rausschaut oder so.
    Gerade am Rücken ist mir das manchmal passiert.

    Und wenn die Überhose zu klein wird, ist es auch schwieriger, richtig zu wickeln.
    Auf die Größenangaben kann man sich nicht 100%ig verlassen.

    Liebe Grüße
    K.
     
  6. AW: @stoffwickler

    danke für die antworten...

    habe im moment super fit überhosen, aber hab auch gerade mal welche eine nummer grösser bestellt..

    hab das problem jetzt genauer beobachtet...

    also der body legt sich genau in die falte zwischen überhose und oberschenkel und dann scheint er sich langsam vollzusaugen...

    vielleicht hilft die nächste grösse- oder mal andere body´s..


    lg jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...