Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laelie, 30. September 2010.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir bekommen von meiner Schwiegermutter ein Weidenkörbchen für unser Baby :herz:

    Da ist aber diese Stoffeinfassung / Korbüberwurf / wie auch immer das heißt nicht dabei.

    Ich habe bis jetzt nichts gefunden, wo man das separat kaufen kann, immer nur inklusive Stubenwagen oder aber als komplettes Textilien-Set mit Himmel und Bettwäsche für irgendwas über 50 €.

    Himmel und Bettwäsche brauchen wir aber nicht und 50 € oder mehr mag ich auch nicht dafür ausgeben :umfall:

    Weiß jemand, wo man das einzeln kaufen kann und es auch nicht soo teuer ist?

    Wenn ich nichts finde, geht es doch aber sicher auch ohne so eine Stoffeinfassung, oder? Was meint ihr?

    Nähen kann ich übrigens leider absolut nicht :ochne: selber nähen fällt also aus.
     
  2. AW: Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

    Schick mir doch mal die Maße per PN, wir hatten auch eins und haben dafür auch Inlets, die meine Schwiegermutter selbst genäht hatte. Wart mal, ich such mal ein Bild... (ich muss gerade lachen, unser Kind hat nur etwa anderthalb Monate dringelegen, die olle Wuchtbrumme, danach war er schon zu groß, das ist eins der wenigen Fotos von ihm darin.) Ist das so ein Korb? Und gefällt dir der Stoff?

    Ich würds dir leihen, hätte es aber gern danach zurück. :) Familiensache.

    :winke: Katja
     
    #2 Paulchen, 30. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

    Ach katja, wie süß :herz:



    Lg
    Su
     
  4. AW: Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

    Ja, da hat mein Mann schon drin gelegen vor 43 Jahren :) ich fands von der Tradition auch sehr süss, als Paul geboren wurde und die Oma dann extra für ihn noch das Inlet und die süssen Vorhänge genäht hat :)

    katja
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

    Hallo Katja,

    das ist echt goldig :herz:

    Der Korb ist noch bei meiner Schwiegermama, deswegen kann ich den gerade nicht ausmessen, aber ich schreib dir, sobald ich die Maße hab, ok? :winke:
     
  6. AW: Stoffüberwurf für Weidenkörbchen?

    Ja alles klar, meld dich einfach. In den Stoff sind einfach Gummizüge eingenäht, das müsste dann auch passen, wenn es nicht genau die Maße sind.

    :winke: Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stubenwagen inlet selber nähen

Die Seite wird geladen...