Stofftiere Waschen?

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere Waschen?

ich hab bisher immer mit der normalen wäsche die schmusetiere mitgewaschen, ham hier aber auch ned so viel das ich gleich ne komplette maschine waschen könnt...

ich hab da vorher rigoros aussortiert, was ned bespielt wird, fliegt hier raus.....
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere Waschen?

Gut dann werd ich es mal versuchen :) Meint ihr ich muss auch da die Farben trennen??? Ich mein schon klar das ich kein direktes schwarz mit weiß in eine Maschine schmeißen würde, aber es gibt ja auch hellbraune etc.

lg

wahrscheinlich reichts, wenn du so ein Farbaufnehmer-Tuch dazu gibst.

Wenn sie "richtige" Augen haben oder andere Kleinteile würde ich sie in ein Kopfkissen stecken, damit die Maschine heil bleibt :cool:

Und wirklich wichtige Tiere hab ich beim erstem Mal waschen in Handwäscheprogramm gewaschen, damit nix passiert :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Stofftiere Waschen?

Ich habe die Tiere bisher immer in einen Wäschebeutel oder wenn es viele waren in einen Kopfkissenbezug gesteckt. Farblich sortiere ich sie ähnlich wie die andere Wäsche. :winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere Waschen?

Ich wasch die Kuschis von den Mädels auch einfach so mit. Bei Augen und dergleichen gehen die Kuschis in nen Wäschesack, nicht weil die Maschine kaputt gehen könnte :) sondern, weil die Farbe auf den Augen eventuell abgerieben werden könnte, wenns nur aufgemalte sind. Oder Kratzer sehen einfach hässlich aus.

Alles andere, wird per Hand Mühevoll am Waschbecken ausgewaschen.
 

Annette

Die Nette
AW: Stofftiere Waschen?

Die werden mit 30 Grad gewaschen und wenn sie es nicht aushalten waren sie es nicht wert . . . ich weiß, hört sich hart an, aber so kann man sich dann doch auch mal von den zig Stofftieren trennen.

Grüßle
Annette
 
Oben