Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

D

die4sokos

Hallo,

ist vielleicht bissl blöd aber hab da mal ne Frage. Haben die Stofftiere der Kids aussortier und nun sind ein paar zusammen gekommen aber zum wegschmeißen sind die zu schade. Kennt jemand was wo man die hin spenden kann oder so, wo sich andere Kinder drüber freuen?

Gruß
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Also ich bring sowas immer zu den Elops, weiss nicht ob es die auch bei euch gibt?!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Huhu,

vielleicht ins Kinderheim, oder mal bei Kindergärten anfragen! Auch öffentliche Stellen, wie z.B. verschiedene Ämter die eine Spielecke habe, freuen sich! Frauenhäuser würden sich hier auch anbieten!

Liebe Grüße
Juli
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Wobei sehr viele Stellen aus hygienischen Gründen gebrauchte Stofftiere nicht nehmen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Martina hat Recht - sei nicht enttäuscht, wenn du deine Stofftiere nicht los wirst. Zum einen bist du nicht alleine mit Kindern die viel zu viel haben, zum anderen dürfen die wirklich wegen den Hygienevorschriften nicht angenommen werden.
Solltet Ihr allerdings einen Verein in der Nähe haben, der Kinder aus dem Tscherobyl-Gebiet nach Deutschland zum Erholungsurlaub holt, dann frag dort einmal nach. Die Kinder bei uns im Dorf waren superdankbar über Kuscheltiere, die von den deutschen Kindern keins angerührt hätte (weil zu "gewöhnlich"). Auch Leute die regelmässig nach Rumänien mit Hilfstransporten fahren sind eine gute Stelle.

Viel Erfolg
Martina
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Bei uns gab es vor ein paar Jahren auch mal im Kinderkrankenhaus eine Sammelaktion für ein SOS Kinderdorf in ...mmhhh... weiss nicht mehr....

Jedenfalls haben die sich auch sehr über die Stofftiere gefreut!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Ich weiß, dass die Hamburger Feuerwehr Stofftiere einsammelt, für Kids, die im Krankenwagen transportiert werden müssen und alleine ohne Eltern sind - so als Trösterli. Ich hab daraufhin unsere Feuerwehr angesprochen und die üwrde sie auch nehmen. Ansonsten - Bine (Frau Giraffe) schicken, die zaubert neues aus "alten" Stofftieren und freut sich sicher über Spenden. Aber PN´t sie vorher an, nicht, dass sie noch ein Lagerhaus anmieten muss dafür ;-)

:winke:
 
Oben