Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von die4sokos, 5. August 2006.

  1. Hallo,

    ist vielleicht bissl blöd aber hab da mal ne Frage. Haben die Stofftiere der Kids aussortier und nun sind ein paar zusammen gekommen aber zum wegschmeißen sind die zu schade. Kennt jemand was wo man die hin spenden kann oder so, wo sich andere Kinder drüber freuen?

    Gruß
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Also ich bring sowas immer zu den Elops, weiss nicht ob es die auch bei euch gibt?!
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Huhu,

    vielleicht ins Kinderheim, oder mal bei Kindergärten anfragen! Auch öffentliche Stellen, wie z.B. verschiedene Ämter die eine Spielecke habe, freuen sich! Frauenhäuser würden sich hier auch anbieten!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Was sind denn Elops???

    Liebe Grüße
    Juli
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Wobei sehr viele Stellen aus hygienischen Gründen gebrauchte Stofftiere nicht nehmen.
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Martina hat Recht - sei nicht enttäuscht, wenn du deine Stofftiere nicht los wirst. Zum einen bist du nicht alleine mit Kindern die viel zu viel haben, zum anderen dürfen die wirklich wegen den Hygienevorschriften nicht angenommen werden.
    Solltet Ihr allerdings einen Verein in der Nähe haben, der Kinder aus dem Tscherobyl-Gebiet nach Deutschland zum Erholungsurlaub holt, dann frag dort einmal nach. Die Kinder bei uns im Dorf waren superdankbar über Kuscheltiere, die von den deutschen Kindern keins angerührt hätte (weil zu "gewöhnlich"). Auch Leute die regelmässig nach Rumänien mit Hilfstransporten fahren sind eine gute Stelle.

    Viel Erfolg
    Martina
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Bei uns gab es vor ein paar Jahren auch mal im Kinderkrankenhaus eine Sammelaktion für ein SOS Kinderdorf in ...mmhhh... weiss nicht mehr....

    Jedenfalls haben die sich auch sehr über die Stofftiere gefreut!
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Stofftiere spenden? Weiß jemand wo?

    Ich weiß, dass die Hamburger Feuerwehr Stofftiere einsammelt, für Kids, die im Krankenwagen transportiert werden müssen und alleine ohne Eltern sind - so als Trösterli. Ich hab daraufhin unsere Feuerwehr angesprochen und die üwrde sie auch nehmen. Ansonsten - Bine (Frau Giraffe) schicken, die zaubert neues aus "alten" Stofftieren und freut sich sicher über Spenden. Aber PN´t sie vorher an, nicht, dass sie noch ein Lagerhaus anmieten muss dafür ;-)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stofftiere spenden dortmund

    ,
  2. stofftiere spenden krankenwagen

    ,
  3. wo kann man in dortmund kuscheltiere spenden

Die Seite wird geladen...