Stimmbildungsgeschichte "Mondreise"

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 19. Mai 2013.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huhu,

    vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer von Euch weiss was ich meine und kann mir helfen die Geschichte zu vervollständigen, bzw. weiss, wo ich die Stimmbildungsgeschichte nachlesen kann...
    Gemeinsam mit den Kindern begibt man sich auf eine Mondreise. Leider bekomme ich die einzelnen Teile nicht mehr zusammen.
    Ich weiss noch dass die Rakete

    - natürlich zischt
    - irgendwann über den Wolken ist und man "Aaaaaaah" zur einen und "ooooooooooh" zur anderen Seite ruft
    - man auf dem Mond ruft "Hallo Mann im Mond" und lauscht natürlich ob jemand antwortet
    - Das Mondmännchen klopft schliesslich an die Rakete und fragt "Kann ich bitte mit auf die Erde?" (von hohem zum tiefen Ton)

    Kann damit irgendwer was anfangen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stimmbildungsgeschichte kindergarten

Die Seite wird geladen...