Stillen und Periode

Tamara

Prinzessin
Hallo in die Runde,
also ich stille voll und eigentlich dachte ich das ich von meiner Regel wenigstens bis zur Einführung der Beikost verschont bleibe, aber es sei mir wohl nicht gegönnt :umfall: Ich habe heute die erste Periode bekommen :bruddel:
Bei Leon habe ich sie erst bekommen als er schon eine Weile nur noch Morgens und Abends gestillt wurde, da war er 6 Monate alt und dementsprechend verblüfft war ich dann heute !

Hat die Periode Auswirkungen auf die Milch ? Schmeckt die nun anders oder ändert sich da nichts ???

Liebe Grüße
Tami
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Stillen und Periode

...ich hab meine Periode auch wieder relativ früh bekommen.....war auch nicht so davon begeistert...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Stillen und Periode

Ich hab Marlene ein gutes Jahr gestillt und auch nach etwa einem halben Jahr (grad passend zur Freibadsaison :umfall: ) meine erste Erdbeerwoche wieder bekommen.
Ich glaub nicht, daß das geschmacklich großartigen Einfluß auf die Milch hat - zumindest hat sich Marlene nicht beschwert. :)

:winke:
 
M

Melanie

AW: Stillen und Periode

Hallo Tami,

bei uns war es so, dass Jolie fast schlagartig keine Lust mehr hatte zu saugen, als ich meine erste Periode hatte (da war sie elf Monate). Sie nuckelte nur noch rum und wir haben es auch nicht mehr geschafft, dass sie wieder eine normale Stillmahlzeit genommen hat.

Also für mich persönlich war da ein Zusammenhang. Ob es wirklich an dem ist, weiß ich allerdings nicht

Melanie
 

Wiesel

Grasl
AW: Stillen und Periode

Das Mutzel futterte ganz normal weiter und ich hab die P. auch ziemlich früh :bruddel: wiederbekommen. Ich glaube, es war da ungefähr 4 Monate alt. Ob dadurch eine geschmackliche Veränderung der Milch stattfindet, kann ich nicht sagen - hab auch nix feststellen können, denn: es ist jetzt bald 14 Monate alt und frühstückt morgens immer noch MuMi. Egal ob P. oder nicht und immer bis die Milchbar leer ist :)
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Periode

Guten Morgen Tami!

Als Michelle 7 Wochen alt war (Wochenfluss gerade erst vorbei), hatte ich auch schon wieder meine Tage gekriegt ganz normal im normalen 30-Tage-Rhythmus und das trotz stillen.
Sie schien sich nicht daran zu stören und ich hatte sie noch gestillt bis sie 6 Monate alt war und ich zuwenig Milch hatte.

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: Stillen und Periode

Danke für Eure Antworten :bussi:
Also die Maus trinkt nach wie vor an der Brust, nur öfter, aber das kann auch mit dem 12 Wochen Schub zusammenhängen.

Ich dachte nur ich bleibe von meiner Regel verschont solange ich voll stille, menno :trotz:

:winke:
Tami
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Periode

Ich habe auch recht früh wieder meine Periode bekommen. Auch noch in der Zeit, als ich voll gestillt habe. Mein Problem war, das es wohl einen zusammenhang mit der Milchmenge hatte. Auf jeden Fall bleib beim erten mal die Milch einen Tag vorher fast ganz aus, dann mußte ich auch Zufüttern, und beim zweiten mal ebenfalls. Nur das sie dann nicht wieder mehr, sondern immer weniger wurde.
Meine Hebamme und Frauenarzt meinten, das es da einen Zusammenhang gegeben hat.
 
Oben