Stillen und Haare färben

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von xkleinekroetex, 10. März 2004.

  1. Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und ich hab mir im September das letzte Mal die Haare gefärbt. Ich weiß, dass man es in der Wochenbettzeit nicht machen soll, aber die ist ja nun auch schon wieder en bisschen vorbei. Darf ich mir jetzt wieder die Haare färben? Sieht nämlich nicht mehr ganz so toll aus :o
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Da teilen sich scheinbar die Meinngen. Als ich in der Stillzeit beim Friseur war zum schneiden habe ich mit der Friseurin darüber gesprochen und sie hat davon abgeraten, da die Chemie über die Kopfhaut ins Blut geht :???: ! Ich habe es nicht gemacht und habe Geduld bis nach dem Abstillen gehabt !
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Meine Friseurin hat mir auch gesagt das Blondieren und Färben im Urin nachgewiesen werden kann, also durch den Körper geht.
    Tönen wäre o.k und Robin hat bisher auch keine Nachwirkungen, allerhöchstens n Rotstich im Haar :-D :-D :-D

    Habs aber nur einmal gemacht da ich nicht mit rosa haaren rumlaufen wollte.

    LG Kerstin
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mein Friseur sah damals in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem, was Haarefärben anging. Er fand es schlimmer, während der Stillzeit zu Färben.
    Ich habe dann für mich entschieden, zumindest Strähnchen zu färben. Mein Friseur hat die mit nem Kamm reingezogen und sich bemüht, nicht an die Kopfhaut zu kommen (macht man ja bei Strähnchen ohnehin nicht).
    An dem Tag hab ich von morgens früh an super viel getrunken, um die evt. doch anfallenden Schadstoffe auszuspülen, bzw. zu verdünnen.
     
  5. naja, dann wart ich lieber noch die paar monate. spar ich mir lieber das geld und kauf davon den Hochstuhl :-o
     
  6. Würd ich auch sagen ist besser :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...