Stiftung Warentest und Ökotest

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rebecca, 3. Juni 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen!

    Ich stelle wahrscheinlich die dümmste Frage, die man stellen kann, aber was ist der Unterschied zwischen Stiftung Warentest und Ökotest?
    Im Ökostest wird doch eher so auf die Inhaltsstoffe und deren Verträglichkeit geguckt, oder? Und im Warentest auf das Preisleistungsverhältnis oder auch auf die Verträglichkeit?

    Worauf achtet man also am besten, wenn man sich über ein Produkt informieren will? Auf das Ergebnis des Ökotest oder des Warentests? Weichen die Ergebnisse eigentlich voneinander ab?
    Bei Pampers zum Beispiel sind die Windeln im Warentest sowie im Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

    Fragen über Fragen...

    LG
    Rebecca
     
  2. Also bei Ökotest spielt z. B. auch die Umweltfreundlichkeit der Verpackung eine Rolle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird m. M. n. weniger bewertet, weil die Cremes von Schlecker und von Weleda gleich gut abschneiden, wobei Weleda fast das 10fache kostet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...