Stiche!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hasim, 27. Juni 2005.

  1. Hallo!! Ich hab mal wieder ne Frage. Was macht ihr gegen Schnackenstiche???Wie beugt ihr vor und wie oder mit was behandelt ihr Stiche. Meine Kleine ist total verstochen. Danke schon mal.
    Lieben Gruß Simone
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Simone,

    ich hab an allen Fenstern hier Fenstergitter, das hält schon mal einiges ab. Bei normalen Mückenstichen gibts von Weleda ein Gel, das hab ich auch genommen als meine beiden noch kleiner waren, danach Tavegil, Soventol, Systral oder ähnliches. Leider reagiert meine Große oft auf Mückenstiche allergisch (wie ich auch) - und dann müssen wir mit stärkeren Sachen ran.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Hallo!! An meinen Fenstern hab ich auch überall Fliegengitter. Sie wird aber im Garten verstochen. Und das was ich bis jetzt habe, darf ich ihr nicht drauf machen. Ist laut Anleitung erst ab Zwei Jahren. Drum wollt ich einigeTipps, was es Alterentsprechendes zur Vorsorge gibt.
    Gruß Simone
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nehme immer Autan.

    Das hilft bei mir ganz gut. Hatte es am WE vergessen und schwupps hatte ich 6 Mückenstiche.

    :winke:
    Ines
     
  5. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Am Samstag hat mich eine Stechmücke erwischt und es brannte höllisch.
    Ich habe (der erste Versuch) Apis D6 genommen und das brennen hörte schnell auf.

    Zur Vorbeugung (lt. meinem Buch) soll 1x täglich 1 Gabe Staphisagria D12 genommen werden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    LG
    Angelika
     
  6. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir haben von hansaplast so zeugs zum drauftun, das hilft sofort. nur bei kindern unter nicht im gesicht nehmen.

    lg,
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Beste ist natürlich Vermeidung von Stichen. Aber wenn es denn nun passiert ist, schwöre ich auf das Wund- und Brandgel von Wala. Ist auch sonst bei Hautproblemen aller Art super! Hab ich immer da!
     
  8. Danke für die Tipps. Werd nachher gleich in die Apotheke gehen und mir was holen.Wünsch euch noch nen schönen Sommertag.
    Lieben Gruß Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...