Stiche oder Warzen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von susamai, 11. August 2008.

  1. Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir (wieder mal :)) helfen???
    Unser Zwerg hat seit 3 Tagen so seltsame "Stiche" am Unterarm und im Gesicht...
    Langsam habe ich Angst dass es Warzen sein könnten, allerdings denke ich es spricht dagegen, dass er einfach morgens mit den 6 Stück aufwachte und seitdem auch keine dazukamen...
    Also 2 sind im Gesicht, die verblassen aber schon. Nur die 4 auf dem Unterarm (ganz unterschiedlich groß) bleiben unverändert - erhaben und rot.
    ich dachte an ein Insekt, da er nachts immer mit dem Gesicht auf seinen Händen schläft und die "Stiche" somit von ein und demselben Tier kommen könnten...
    Allerdings sind Warzen ja ansteckend und somit würde es auch den gleichen Bereich betreffen... Rätsel.
    Das es keine normalen Mückenstiche sind weiss ich, weil er darauf extrem reagiert (starke Schwellung, hält mind. 1-2 Wochen).
    Hat jemand eine Idee - ich will nicht immer sofort zum KiA rennen.

    Vielen lieben Dank!

    Susanne
     

    Anhänge:

  2. AW: Stiche oder Warzen?

    Hallo,

    auch (oder erst recht) weil niemand einen Tipp hatte, hier eine kleine Ergänzung, falls jemand anders auch so etwas bei seinem Kind entdeckt.
    Es waren zum Glück keine Warzen, alles ist spurlos verschwunden. Nur lange (ca. 3 Wochen) hat es gedauert...also nur Geduld...was auch immer das für ein Tier (iiiiiih) war.

    Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, dass beim Kind viele Dinge komplett anders verlaufen als beim Erwachsenen.
    Neulich habe ich ihm z.B. eine Mücke noch aus dem Gesicht gewischt, aber das blöde Tier hatte schon gestochen. War ein kleiner roter Punkt. Am nächsten Tag ein größerer und erst am dritten Tag sah es aus wie bei mir nach 1 Minute...

    Soviel zu Stichen und Warzen... ;-)
     
  3. AW: Stiche oder Warzen?

    hallo. genau so ein ding hatte keanu uach einmal am arm. da er, wie ich bereits heut gsechrieben habe, so viele kleine dingerchen davon ums auge hat, dachte ich, es würde zusammenhängen. der vom arm is weg, die am auge sind vermehrt. ich weiß nu auch nich mehr. aber wir gehen nachher zum augenarzt und lassen mal schauen. am arm hat er ja heute übrigens wieder so ein ding. am auge sind es mehr geworden und am arm so ein neues. obs doch zusammen hängt???? :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...