Stich vom Ohrwurm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kerstin, 13. September 2006.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Guten Morgen,

    ich stand gerade in der Küche beim Kaffee kochen, da kam Tizian schreiend wie von der Tarantel gestochen zu mir. Er hielt seine Hand so komisch und als ich genauer hinsah, konnte ich einen Ohrwurm erkennen der sich mit der hinteren Zange in seinen Finger gestochen hatte.

    Ich hab gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass Ohrwurm nicht die wirkliche Bezeichnung dieses Tieres ist :hahaha: Wir kennen ihn hier noch als Ohrfühler. Wisst ihr welches Vieh ich meine??

    Na auf alle Fälle hab ich ihn befreit indem ich mit einem Küchentuch den Ohrwurm einfach rausgezogen hab.

    Der Finger ist leicht gerötet und man sieht die Einstichstelle!!

    Nachdem ich Tizian jetzt gleich in den KiGa bringe wollte ich mal Euch hören, was ihr da ggf. draufmachen würdet, bzw. hat selbst jemand schon eine Sticherfahrung mit diesem Ohrwurm gemacht??? Was kann da nachkommen?

    LG KErstin
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Stich vom Ohrwurm

    Ich kenn sie unter dem Namen "Ohrenkneifer". :)

    Ich würd vielleicht ein bisschen Desinfektion drauftun, aber ich glaub nicht das die gefährlich sind...
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Stich vom Ohrwurm

    Yepp, stimmt Ohrenkneifer hab ich auch schon gehört - aber noch nie davon dass die stechen können.

    Na Tizian wird ihn wohl etwas unsanft angepackt haben und der arme hat sich verteidigt!!

    Ok, danke für Deine Antwort - werde den Finger mal desinfizieren und im KiGa sollen sie halt mal gucken ob sich was verändert.

    :winke:
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Stich vom Ohrwurm

    Hallo,

    Wikipedia sagt die heißen tatsächlich Ohrwürmer - bei uns nennt man sie "Ohrenfitzler".

    Wir hatten diesen Sommer ganze Kolonien in den Ecken von Annas Sandkasten, unter den Sitzbänken :umfall:

    Wie geht es Deinem Kleinen? Alles wieder ok?

    LG;
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Stich vom Ohrwurm

    *oops*

    Ich sag meinen Kindern immer, die können nix tun:nix:
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Stich vom Ohrwurm

    Danke dass Du nachfragst: Ja ist wieder alles gut. Ein wenig rot ist der Finger noch, aber nicht mehr dick!!

    Conny - ich wusste bis gestern auch nicht, dass dieses Viecher pieksen können. Ich wurde eines besseren belehrt! :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ohrenkneifer biss

    ,
  2. vom ohrenkneifer gebissen

    ,
  3. ohrwurm biss

    ,
  4. ohrenhöhler biss,
  5. sind ohrwürmer giftig,
  6. von einem ohrenkneifer gebissen worden,
  7. beißen ohrenkneifer,
  8. ohrenkneifer biss giftig,
  9. ohrwürmer gift,
  10. stich von ohrenkneifer
Die Seite wird geladen...