Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 30. Mai 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte gestern meinen Lohnsteuerausgleich 2005 in Angriff nehmen. Gesagt getan. Software installiert und los gelegt.

    Habe mich gewundert, dass wir nur 13,00 € rauskriegen sollen und mir das Ganze noch einmal angeschaut. Hm, irgendwie komisch, aber doch einleuchtend. Bin dann stutzig geworden, dass Lara im Ausland wohnt.
    Habe alles zugemacht und wollte es dann doch noch GG zeigen.

    Also, Steuerfall noch einmal aufgemacht und dann kams:
    • Scheidungsdatum fehlt, bitte korrigieren (wir sind seit 09.09.99 glücklich verheiratet und bestimmt nicht geschieden, lt. Eingabe sind wir verheiratet).
    • Nähere Angaben zur Behinderung fehlen (bei uns iist niemand behindert, lt. Eingabe wurde dies auch nirgends bestätigt).
    • Sterbedatum Ehefrau fehlt (lebe noch, wie ihr lesen könnt, haben auch das nirgends angegeben).
    Irgendwie glaub ich dreht die Software durch. Haue das Ding jetzt runter und installiere neu und versuche es dann noch einmal. So, geht es ja nicht.
    Nach jedem öffnen fehlt irgendwas neues.

    Wünsche noch einen schönen Tag und passt vor der spinnenden Software auf.

    Lg.
     
  2. AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

    :crazy:

    Habt Ihr die direkt vom Finanzamt runtergeladen?

    Die ging bei uns auch nicht. Da wollen sie elektronische Datenübertragung und klappen tut nix.

    :winke:
    Sandy
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

    die ist mal gut

    :crazy:

    tut mir leid, ich kann Dir leider nicht helfen :hahaha:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

    :weglach: :weglach: na da bin ich ja mal gespannt was bei mir rauskommt, das steht die Woche auch noch an.

    Installiert hab ich Elster schon... nur zum ausfüllen bin ich noch nicht gekommen.
     
  5. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......


    @ Silly. gut gell. Ob das die neue Art der Steuerreform ist???? Mütter die zu Hause sind gibt es nicht mehr? *grins*

    Lg.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

    genau uns dürfte es gar nicht geben (wenn esmal nach meiner Frau Nebenan ging) :nix:
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......

    :weglach: :weglach: :weglach:

    und ich dachte Finanzbeamte kennen keinen Humor.......... Da haben sie aber doch ein feines Programm herausgegeben...... :hahaha:
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Steuersoftware spinnt - bin geschieden, behindert und gestorben......


    Stopp, das war kein Programm vom Finazamt sondern ein gekauftes Programm. Denke aber, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist.

    Werde das einfach noch einmal probieren.

    Lg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...