Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lagerly, 21. Juli 2008.

  1. vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe letztes Jahr Elterngeld bekommen. Bin nicht verheiratet und mein Freund und ich haben noch nie eine Steuererklärung gemacht.
    Muß ich jetzt wegen dem Elterngeld eine Steuererklärung machen?? Oder gilt das nur für verheiratete???
    Hab davon echt keine Ahnung und möcht auf keinen Fall das Finanzamt betrügen.

    LG ELA
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Steuererklärung

    Beide noch nie eine gemacht :???: Also ich mache die irgendwie seit ich in der Ausbildung war :umfall:

    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe doch beim Finanzamt an und erkundige Dich.
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Steuererklärung

    Also wir haben unsere erste Steuererklärung im Jahr nach unserer Hochzeit gemacht, und da bezog ich schon Elterngeld. Und das gab keine Probleme.

    :rolleyes:
     
  4. AW: Steuererklärung

    Nein wir haben beide noch nie eine gemacht, ist ja keine Pflicht wenn man nicht nachzahlen muß. Ich weiß auch das ich dadurch das ich keine mache viel Geld verschenke. Nur wenn ich jetzt weiß ich muß nachzahlen mach ich keine außer es wär ein muß, das wußte ich nicht.
    Anrufen könnt ich auch mal

    LG ELA
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Steuererklärung

    Der Ordnung halber würde ich eine abgeben, da Du erklären musst, dass Du sonst keine Einkünfte hast. Das Elterngeld muss ja angegeben werden.

    LG
    Su
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Steuererklärung

    Woher weiss man denn ob man nachzahlen muss oder nicht :???:

    Ja, rufe mal an.. bin ja mal gespannt !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...