Haustiere Stellt eure Katzen vor

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Stellt eure Katzen vor

@denise

Ja, die gibt´s und es gibt auch diese nackigen Katzen als Rasse, würde ich mir niiiee als Haustier anschaffen, finde ich auch Tierquälerei, diese Tiere so zu züchten, wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, das Hunde und Katzen Fell haben, hätte er ihnen keins gegeben. Aber da scheiden sich ja die Geister und Geschmäcker!
LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Stellt eure Katzen vor

@brinchen:

Ja, absolut, angefangen hat damit meine inzwischen verstorbene beste Freundin, die sich 1992 zwei Birmchen angeschafft hatte. Ich hatte sie in Pflege, als sie im Urlaub war und hab mich in die Rasse verliebt. Die beiden Miezen leben heute bei ihrer Mutter und, da dort auch ihre kleine Tochter, mein Patenkind, lebt, sehe ich sie oft und sorg mich um sie, fast als wären es meine. Es sind einfach Schmusekatzen, so lieb und vertrauensvoll, dabei aber - angeblich - eine der intelligentesten Katzenrassen überhaupt. Und die sogenannten "Fehlerchen", Mowgli war so eines, weil sie eine Zehe nicht ganz weiss hatte, sind sowieso die allerliebenswürdigsten.

LG
Heike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Stellt eure Katzen vor

Oh man ich könnt die alle so klauen kommen....


Heike, das Bild von Xena is ja der Hammer :crazy:
Ich hab mich richtig erschrocken...


LG Katja
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Stellt eure Katzen vor

Hallo,

ja, da guckt sie wirklich so: "Ach hau ab mit der Kamera, ist schon schlimm genug, wie ich aussehe. . .:bruddel: "
Man meint gar nicht, was das für eine wirklich bildschöne Katze ist - wenn sie Fell an den richtigen Stellen hat:hahaha:

LG
Heike
 

Tami

Partyschnecke
AW: Stellt eure Katzen vor

Ich kopiere es einfach mal hierher, *fg*.

Gestatten, dass ist Percy, meine Tigerin ( siehe Bild unten)
percy4.jpg
percy.jpg


Percy lebt seit Sommer 1998 bei uns. Sie kam als kleines Kätzchen, wir wollten eigentlich ne rote, aber als wir Percy sahen, war sie es! Sie ist sehr verschmust und Freigängerin. Früher war sie nur im Haus, als wir auch da waren, sonst ist sie draußen, hat im Schuppen einen isolierten Kasten, aber springt lieber unters Schuppendach und schläft da, zumindest im Sommer. Abends geht sie raus, morgens kommt sie rein und verbringt die Wintertage komplett faul auf Sofa oder Heizung liegend. Mittlerweile ist sie sehr resistent gegen Geräusche geworden, früher war sie eher ängstlich, aber sie hatte wohl keine andere Wahl. Sie duldet leider keinerlei andere Katzen. Ich hätte gern noch eine.... Ein Katzenklo haben wir nicht, sie meldet sich dann und geht raus. Sie ist eine Kämpferin und hat ein gespaltenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brinchen

AW: Stellt eure Katzen vor

finchen2000 hat gesagt.:
@brinchen:

Ja, absolut, angefangen hat damit meine inzwischen verstorbene beste Freundin, die sich 1992 zwei Birmchen angeschafft hatte. Ich hatte sie in Pflege, als sie im Urlaub war und hab mich in die Rasse verliebt. Die beiden Miezen leben heute bei ihrer Mutter und, da dort auch ihre kleine Tochter, mein Patenkind, lebt, sehe ich sie oft und sorg mich um sie, fast als wären es meine. Es sind einfach Schmusekatzen, so lieb und vertrauensvoll, dabei aber - angeblich - eine der intelligentesten Katzenrassen überhaupt. Und die sogenannten "Fehlerchen", Mowgli war so eines, weil sie eine Zehe nicht ganz weiss hatte, sind sowieso die allerliebenswürdigsten.

LG
Heike

Ja das sind sie keine Frage, und die Ruhe in "Person", zumindest unsere. Die stört es nicht mal wenn Basti kreischend auf sie zugerannt kommt, weil er sich so freut sie zu sehen. Das ist echt der Hammer. Birmas sind echt genial ;)

LG
Brinchen
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Stellt eure Katzen vor

Oh Tami, Percy sieht aus wie die Katze von meiner Ma, die ja schon verstorben ist.



LG Katja
 
Oben