stell bloß ich mich so dusslig an....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 14. Januar 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ......oder hattet ihr auch bammel vor eurem ersten kindergeburtstag ???
    :umfall:
    was heißt "bammel"...
    mir grauts ein bissel davor, weil ich nicht weiß, inwieweit die kiddies zusammenpassen und/oder sich vertragen.

    ich bin eine, die immer alles perfekt machen will, und bei kindern...... naja, da ist das nicht so planbar :(
    ich will nicht, daß sie sich langweilen.
    am liebsten hätte ich, daß sie nach hause gehen und erzählen, daß sie noch nie auf einem sooooo schönen geburtstag waren ;) :piebts:

    wie war das bei euch und euerm "ersten mal" :hahaha:
    (sorry für die zweideutigkeit :rolleyes:)
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    Silvia,

    nicht nur beim ersten Mal ;)

    Bei mir ist es glaub ich familiär bedingt. Meine Mama hat es irgendwie immer geschafft, daß meine Kindergeburtstage absolute Highlights waren (so kam es mir zumindest vor, obwohl wir gar nichts Außergewöhnliches gemacht haben). Und so schöne Erinnerungen möchte ich auch an meine Tochter weitergeben und deshalb geb ich mir immer viel Mühe. Aber die bisherige Erfahrung zeigt, daß es immer besser klappt als befürchtet, selbst wenn man ganz unterschiedliche Kinder hat. Ich habe auch aufgehört zu viel vorzubereiten weil ich gemerkt habe, daß die Kinder im Zweifelsfall auch gern ein Spiel zweimal spielen oder zwischendurch mal einen Moment ohne Bespaßung herumtoben. Also nicht verzweifeln, laß es entspannt auf dich zukommen, genieß den Tag und stell schon mal den Sekt kalt (bei uns ist es Tradition geworden, daß wir Mütter beim Abholen mit einem Gläschen Sekt feiern und die Pommesreste futtern...).

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    uff..... :umfall:
    das tröstet mich ein wenig.....
    danke !!!

    ich bin soooo froh, wenn die 3 std rum sind !!
    mein mann belächelt mich nur.
    er meint, das wäre doch "nur" ein kindergeburtstag
    uff, ja. ER muss ja auch nix organisieren.... :(
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    Meine Erfahrung ist folgende: beim der ersten Kindergeburtstagsfeier hatte ich allerlei vorbereitet an Spielen usw. Es hat sich dann ganz schnell herausgestellt, dass die 4 Jungs einfach nur im Zimmer toben und spielen wollten. Animation war nicht gefragt. Und das war dieses Jahr nicht anders. Ich hatte nur noch wenig vorbereitet, aber auch das wurde nur "unter Zwang" gemacht (vielleicht waren es auch die falschen Spiele :crazy:).

    Bereite also was vor, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie einfach nur unter sich sein wollen (meistens bei Jungs so, habe ich mir sagen lassen!)
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    Ich kenn das Gefühl auch :jaja:
    aber auch bei uns wurde zwischendrin ganz viel frei gespielt. Viel Spass haben die vielen Luftballons gemacht und einfach Musik, tanzen...

    ich hatte einfach ein paar Sachen in Petto. Ein Bastelangebot, eine Geschichte zum Vorlesen, wenn ich sie runter bekommen will. Zur Not hätt ich noch ein "Kinoprogramm" angeboten.
    War aber nicht notwendig. Wird schon :jaja:

    :winke:
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    das meinte mein mann auch
    :hahaha:
    ich wollte schon ne richtig aufwändige schatzsuche machen....
    er meinte nur: wir packen sie in die matschsachen und gehen raus. die finden selber das, was sie spielen wollen. und wenn sie sich langweilen, greifen wir ein.

    ist das echt soooo einfach ??
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    Na ich würd schon was organisieren, es gibt ja auch Kinder, die da prima mitmachen. Nur darfst du dann nicht besonders sauer sein, wenn sie eben nicht mitmachen. Aber so ne Schatzsuche ist doch ne spannende Sache...:prima:

    :winke:
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: stell bloß ich mich so dusslig an....

    Schatzsuche hatten wir dieses Jahr zum erstan Mal (5. Geburtstag) und da waren sie mit Eifer dabei. Mein Großer hatte ja auch zu einer Piratenparty eingeladen und auf der Einladung stand, dass alle als Piraten verkleidet kommen sollen - und sie kamen verkleidet.

    Aber sie wollten halt keine Sachen wie z.B. Topfschlagen oder Luftballon tanzen oder Sackhüpfen o.ä. - und ich wollte sie in ihrem Spiel oft auch gar nicht unterbrechen, weil es so gut geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...