Steckpuzzel ??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von würmchen, 15. Januar 2004.

  1. Hallo,
    David hat zu Weihnachten unter anderem auch einige Steckpuzzel bekommen. Von einer Bekannten bekam ich zu hören das das jetzt genau für sein Alter wäre und das er das schon könne müsse?? :o Uhhps, hab ich da was verpasst? David macht keinerlei anstalten diese Puzzel allein zu spielen, wenn überhaupt muss ich ihm alle korrekt einsortieren!
    Und das Interesse/Konzentrazion dafür ist auch noch nicht berauschend.
    Ist das nicht zu früh??
    Machen Eure Kinder das schon ?? Wie hab ihr damit angefangen, wie habt
    ihr das Interresse dafür geweckt?
    Grüsse
    Conny
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaub eher, Deine Bekannte hat da was verpasst, denn können MÜSSEN muss er das ganz sicher nicht ;o)

    Die einen fangen damit eher an, die anderen später... Ich glaub nicht, dass er das können muss. Es gibt sicher Kinder, die das in dem Alter schon können, aber das ist wohl eher die Ausnahme.... Lass Dich nicht verrückt machen!

    Inja hat auch so ein Puzzle geschenkt bekommen. Zwar interessiert es sie, aber sie ist auch noch weeeeeeeeeeit davon entfernt, das auch stecken zu können.

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    mach dir da mal keine Sorgen. Jan ist 8 Monate älter und macht das noch nicht. Ich kenne zwar Kinder die das in dem Alter schon gemacht haben, aber jedes Kind ist anders. Irgendwann werden unsere das auch machen ... ganz sicher :jaja:

    LG Christina
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Tim ist 10 Monate älter und macht diese Steckpuzzles erst seit ein paar Wochen mit Begeisterung.

    Allerdings richtig gut und intensiv jetzt :bravo:

    Liebe Grüße
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. ja, hab ich mir es doch gedacht. Danke für Eure Antworten. Dann kann ich es ja lässig angehen :jaja:
    Danke Helga für Deinen Link. Ist ja witzig das wir heut das gleiche fragen, hab es gerade erst gesehen :D
    Conny
     
  7. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Joel macht diese Puzzles auch erst seit ein paar Wochen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...