Stecke etwas in der Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 12. Juni 2008.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo ,
    unser Luca wird ja bald 4 Jahre.
    Zu dießen Anlass möchte mein großer eine Piraten Party halten .
    Nun haben wir die Einladungen gemacht . Ich finde es sollten mit Luca nicht mehr wie max ! 5 Kinder sein .
    Drei hat er bis jetzt eingeladen . (würd ich auch total gut finden)
    Nun meine eigentliche Frage oder Hilfe:
    Er entscheidet ja wem er einladet (und da will ich Ihm auch nicht dazwischen funken)
    Meine Freundin dessen Sohn ja auch mit Ihm in der Kiga Gruppe ist und wir aber fast regelmäßig zusammen stecken , denn will er nicht einladen .
    Warum ?? Keine Ahnung , er redet nicht mal von Ihm .

    Was meint Ihr würde Sie es verstehen wenn ich sage Luca hat seine Kids schon so eingeladen ???
    Oder wenn sie frägt und was ist mit M.???


    Bitte helft mir

    Alexa
    (ich hoffe ihrkonntet mir folgen *lach*
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Hm, ich weiss nicht, wenn ihr so oft zusammen seid, und die Kids auch miteinander spielen, würde ich ihn schon einladen. Hast Du schon mal gefragt, ob, bzw. warum er ihn nicht einladen möchte?

    Bei uns in der Familie war neulich auch ein Geburtstag, von jemandem, mit dem wir auch sehr viel zusammen sind, und der bisher auch IMMER auf Adriano´s Geburtstag eingeladen war. Adriano war aber zu seinem nicht eingeladen, und ich muss sagen, das hat mich doch schon sehr enttäuscht und traurig gemacht....
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    mmmhhhh.....ich hab Ihn dann heute schon mal gefragt ....... Du Luca......wasist denn mit M.???
    Nein Mami blos wir drei und Mama Papa und eric :umfall:
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Ichmuss auch noch dazu sagen dass wir auf seinen letztes Jahr auch nicht waren .Es war blos Familie und wenn ich keine Einldaung bekomme gehe ich auch nicht hin ( So bin ich halt)
     
  5. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Huhu, Dein Sohn hat es ja klar gesagt. Die Kinder müssen sich abfinden, dass sie mal nicht eingeladen werden. Bei uns ist es auch so und es gab schon mal Tränen. LG Carina
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Also bei uns durfte Leonie entscheiden ob sie jmd einlädt, und dann haben wir uns drauf geeinigt wen. (soll heissen ich hab vorgeschlagen und sie zugestimmt) Ich will nämlich auch nicht, das ich da Kinder " an der Backe" habe die sich so garnicht benehmen können und mir die ganze Party sprengen. und davon hat sie einige in der Gruppe.


    Also, wenn er nur mit euch feiern will, dann lass ihn auch. :jaja:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Ich hatte das ja dieses Jahr bei Erne ähnlich. Er durfte vier Kinder einladen und hat sich dann einen Jungen ausgesucht, der inzwischen den Kiga gewechselt hat, den er aber wohl vermisst. Ein anderer Junge war zu der Zeit gerade mal drei oder vier Tage im Kiga, aber die zwei verstehen sich so richtig gut. Der dritte war einer, den Erne auch gern hat, mit dem er aber wohl eher selten spielt und das letzte war ein Mädel. Dass er sie einläd, hat mich doch auch sehr gewundert, weil er eigentlich so gar nicht mit ihr spielt.

    Einen Jungen hat er aber trotz mehrmaliger Nachfrage nicht eingeladen. Man sieht die beiden zwar im Kiga häufig zusammen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich der andere an Erne dranhängt und den das eher nervt. Und den wollte er nun auch partout nicht einladen.

    Nun gut, ich und auch die Erzieherinnen haben uns gewundert, aber es ist nunmal sein Fest und da werde ich den Teufel tun und ihm vorschreiben, wer da zu der Feier kommt oder nicht.

    Und mit nur einem Rabauken - den wir ja auch dabei hatten - lässt es sich eigentlich ganz angenehm feiern. :nix:


    Liebe Senfegrüße

    Rosi
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Stecke etwas in der Zwickmühle

    Tja und wir hatten dann den anderen Fall.

    P. der Nachbarsjunge mit dem Nike oft spielt (wenn man das so nennen kann wenn man nichts darf) musste unbedingt von ihr eingeladen werden. Tja, nach einer Stunde wollte er dann mit seinem Papa Computer spielen, hat sich nicht an den Tisch gesetzt udn wollte nur rumkommandieren.

    Ob nun oft zusammen gespielt wird oder nicht. Wenn dein Junge das nicht möchte, dann lass ihm seine Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...