Statusmeldung heute

mone

Kamikazemuddern
Ohhh wie süss! Ich hatte als Kind auch immer einen im Flur vor meinem Zimmer. Der durfte auch immer herumfliegen, der war ganz zahm. Er hiess Lumpi
Ich hatte auch zuerst einen Lumpi :)
Danach kam der Jacko und dann Kuki…

Unsere waren sehr zahm, sind immer frei geflogen, wenn wir zu Hause waren, haben viel gesprochen etc.

Trotzdem empfinde ich es heute als gemein, das wir sie immer einzeln gehalten haben…
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Status heute: bewegt. Herzensmenschen auf dem Spielplatz besucht. Wäre Corona nicht, wären die Eltern in Sicherheit, so kam für alle die schnelle Machtübernahme der Taliban überraschend und jetzt bangt der Herzensmensch um seine Eltern und seinen Bruder - und hofft, dass sie mit als "Ortskräfte" aus Kabul ausgeflogen werden können. Und Status: Überfordert ... bei der Frage vom Herzensmenschen und dem Partner, wie es mir geht. Weil... eigentlich geht es mir nicht gut, aber niemand muss hier fürchten umgebracht zu werden, weil er sich für eine menschliche Gesellschaft einsetzt ...
 

Schäfchen

Copilotin
Ach Martina. Wie gut kann ich nachfühlen ohne Herzensmenschen zu kennen, die betroffen sind. Pass auf dich auf. Und lass das "nicht gut gehen" bei jemandem egal wie sehr andere leiden, deine Sorgen müssen auch raus.

Status hier: durchwachsen. Kind groß geht mir mit seiner verbissenen Wohnungssuche auf den Geist. Parallel dazu hat er egal wo er geht und steht Kopfhörer auf und das Handy in der Hand. Film, Video, Chat ... irgendwas läuft immer, selbst am Esstisch wenn er nicht mit uns isst. Kind klein macht nach. Ansonsten deutlich zu viel Handyzeit bei allen Familienmitgliedern. Freue mich auf den Musiksommer vom Kulturhof morgen. Auch wenn ich abends wieder weiß, was ich tagsüber getan habe. Kiloweise Gemüse schnippeln für die Gemüsepfanne, Einlass koordinieren, Läufer sein ... Kuchen backe ich heute schon.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Ach Martina. Wie gut kann ich nachfühlen ohne Herzensmenschen zu kennen, die betroffen sind. Pass auf dich auf. Und lass das "nicht gut gehen" bei jemandem egal wie sehr andere leiden, deine Sorgen müssen auch raus.

Status hier: durchwachsen. Kind groß geht mir mit seiner verbissenen Wohnungssuche auf den Geist. Parallel dazu hat er egal wo er geht und steht Kopfhörer auf und das Handy in der Hand. Film, Video, Chat ... irgendwas läuft immer, selbst am Esstisch wenn er nicht mit uns isst. Kind klein macht nach. Ansonsten deutlich zu viel Handyzeit bei allen Familienmitgliedern. Freue mich auf den Musiksommer vom Kulturhof morgen. Auch wenn ich abends wieder weiß, was ich tagsüber getan habe. Kiloweise Gemüse schnippeln für die Gemüsepfanne, Einlass koordinieren, Läufer sein ... Kuchen backe ich heute schon.
Ich schnibble in Gedanken wieder mit :)
 
Oben