Statt Öl..

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von cap2004, 25. November 2004.

  1. Hallo ihr Lieben,

    da Paul gestern so einen Horrortrip mit dem Stuhlgang hatte, habe ich mal das Öl weggelassen und ihm statt dessen Sahne in die Mahlzeiten gemischt.

    Seit dem hat er keinen Stuhlgang mehr gehabt.....

    Frage an die Experten und alle die Ahnung haben: Kann ich statt 1 TL ÖL 1 TL Sahne nehmen? Und wenn ja, welche Sorte?

    Danke für alle Antworten jetzt schon mal.

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Andrea
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Statt Öl..

    Hallo,

    das Öl wird ja zusätzlich beigefügt, damit die Mahlzeiten den richtigen Fettgehalt haben. Sahne und Öl haben nicht den gleichen Fettgehalt, deshalb würde ich es nicht 1:1 ersetzen. Ich würde Öl auch immer vorziehen und Sahne erst später geben.

    Hatte er Durchfall oder warum wolltest Du das Öl weglassen?

    LG Steffi
     
  3. AW: Statt Öl..

    Hallo,

    also er hat gestern ziemlich häufig gemacht (ca. 12x). Heute habe ich das Öl weggelasen und es war erheblich besser.

    Der KA hat den Stuhl auch kontroliert und meinte er sei ok.

    Das ÖL finde ich persönlich auch ehrlich gesagt nicht so doll. Ich verwende Sonnenblumenöl.

    Grüße,
    Andrea
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Statt Öl..

    Hallo Andrea,

    statt Öl kannst du auch Butter nehmen. Sahne würde ich nicht verwenden.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Statt Öl..

    Ja, Butter oder Öl werden von den offiziellen Stellen für die Fettanreicherung empfohlen. Sahne darf ab und an verwendet werden.

    :koch:
     
  6. AW: Statt Öl..

    Danke an alle, die mir geantwortet haben.

    LG,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...