Star Wars Film ab wann?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Juule, 13. November 2015.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Hallo, mein Großer (5,5) ist im Moment total im Lego Star Wars Fieber. Ich weiß gar nicht genau wie es dazu kam. Vermutlich kam es aus dem Kindergarten und Raumschiffe und Raketen fand er schon vorher toll.
    Da er inzwischen weiß, dass diese Figuren auf einem Film basieren, möchte er den gern gucken. Ich wollte jetzt mal fragen, wann eure Kinder den ersten Teil (also Episode 4) gucken durften?
    Da er ja ab 6 freigegeben ist, hab ich zumindest noch ein halbes Jahr. Allerdings durfte er Drachenzähmen leicht gemacht auch schon sehen, obwohl der auch ab 6 ist.
    Er ist, wenn jemand mit ihm zusammen schaut, eigentlich nicht sonderlich empfindlich oder ängstlich. Ich denke aber, dass er die Geschichte noch nicht so ganz versteht.

    Vielen Dank!
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Ich würde das nie an der Altersfreigabe festmachen, sondern ehr am Kind. Man kennt sein Kind ja am besten. Meine Tochter hatte mit weiß gar nicht mehr wie alt sie war, als Anaconda rauskam (gegoogled..1997...also war sie 5) das mit ihrem Dad geschaut. ICH kann mir so zeug ja nicht ansehen, da bekomm ich Herzrasen.
    Meine Tochter ist da total unempfindlich, schon immer. Junior ist einfach aus dem Zimmer, wenn ihm was zu spooky oder gefährlich war, auch wenn es von der Altersfreigabe gepasst hat. Jedes Kind verarbeitet gesehens ja anders.
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Hahaha, cool. Sohnemann hat den Film schon stückchenweise mit dem Papa geschaut. Er ist bei sowas auch nicht empfindlich und fand es toll, die Figuren, die er von Lego kannte, im Film zu sehen. Wir haben auch ein Star Wars Buch, in dem alle Figuren, die im Film vorkommen beschrieben sind. Das wird auch regelmäßig angeschaut. Tja, Papa ist halt auch ein großer Star Wars Fan ;-)
     
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Der Mann einer Freundin ist glühender Fan. Der hat die Filme schon mit dem zweijährigen auf dem Schoß geschaut - aber ich glaube diese Info zählt nicht ;-) Die Freundin ist auf jeden Fall total durchgedreht.....

    Und ich kenne weder die Story noch die Filme *psst*
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Nochmal zum Abschluss:
    Er durfte den Film zu Weihnachten gucken und war ganz begeistert. Ich bin nicht sicher, ob er alles verstanden hat (vermutlich nicht), aber zumindest gruselig oder beängstigend fand er es gar nicht.

    Kleine Geschichte dazu: Die kleine Schwester steht auf Schneewittchen und hat den Disneyfilm zu Weihnachten gekriegt. Den haben die beiden dann auch zusammen gesehen und Oskar hat sich fast in die Hose gemacht, als die Königin sich in die Hexe verwandelt hat. Wilma hat sich amüsiert. Er hat sogar abends im Bett noch geweint, weil er Angst hatte und konnte nicht einschlafen. Das hat nochmal gezeigt, dass man immer von Film zu Film und Kind zu Kind entscheiden muss.
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Na hör mal, so ne Hexe ist ja aber doch auch vieeeel gruseliger als Darth Vader :hahaha:
    Man muss die Kinder halt auch schon frühzeitig zu Nerds erziehen, ich hab als jetzt der neue Film raus kam meil altes Laserschwert *hüstel* aus dem Keller gekramt und es Rafael überlassen. Hab auch fleißig mit ihm geübt, so dass er jetzt "Rafael, Padawan ist" sagt :hahaha:
     
  7. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Danke für den Lacher des Tages Sarah! Raphael scheint ja wirklich ein gelehriger Padawan zu sein ;-)
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Star Wars Film ab wann?

    Ja, die Macht ist stark in ihm :hahaha: leider so stark, dass er regelmäßig gegen seine Jedi-Meisterin (also mich :-D) rebelliert :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...