Ständig Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MeRaNa, 22. Juni 2006.

  1. Hallo ihr lieben also ich habe mit meinem Sohn ein kleines Problem er hat ständig Durchfall,es ist ganz ganz selten das er normalen Stuhl hat.
    Außermdem strengt es ihn immer sehr an und er weint,normal kann das doch wirklich nnicht sein oder???Der Kinderarzt hat auch schon ne Probe mal eingeschickt aber gott sei dank negativ,verträgt er vielleicht irgendwas nicht???
    Anfangs habe ich ja gestillt und das war ja so normal mit dem Stuhl aber ich stille ja schon 7 Monate nicht mehr,und richtig mitessen tut er ja auch schon,d.h. er bekommt noch 2 Flaschenmahlzeiten.Ich hoff ihr könnt mit helfen,denn ich bin irgednwie am zweifeln ob das alles so richtig ist.
    danke und tschuß Merana
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ständig Durchfall

    Hallo,
    Was heißt für Dich denn Durchfall? Hat er einfach nur dünnen Stuhl, und das ein-, zweimal pro Tag, ist das durchaus noch als normal zu werten, solange der Stuhl nicht besonders riecht oder aussieht. Oft liegt diese Veränderung des Stuhls an der Nahrung. Oder hat er wirklich sehr oft Stuhlgang, der noch dazu dünn ist? Das wäre wirklicher Durchfall, der vom Arzt geklärt werden muß, wenn es schon so lange andauert. Notfalls müsstest Du den Kinderarzt wechseln, wenn Euerer nach einer einzigen Stuhlprobe aufgibt.
    Wie sieht es denn mit Größen- und Gewichtsentwicklung aus, was ißt er so über den Tag?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Ständig Durchfall

    Hi!

    Hört sich sehr nach einer Lebensmittelunverträglichkeit an. Würde das auf jeden Fall schnell von einem Arzt abklären lassen..

    Susi
     
  4. AW: Ständig Durchfall

    Hallo und erstmal danke also der Stuhl ist manchmal bis zu 5mal am Tag ziemlich dünnflüssig(momentan ist er auch wund :-( ) und es ist nicht manchmal also schon immer und es macht mir einfach Sorge,da ich das nicht verstehe.
    Tja er ist fast alles mit ich nehme meist vorher für ihn was raus,damit er nicht so das gewürzte abbekommt,wie gesagt ich denke ich werde meine bedenken dem KA nochmals äußern und dann schauen wir mal.Denn wenn der Stuhl so dünn ist,kann ich ihn ja auch nicht impfen lassen oder net??ALso wie groß und wie schwer weiß ich so gar net weil ich ihn ja hier zu HAuse nicht wiege.WErde aber mal nächste WOche zum KA gehen und das mal checken lassen.
    Ja an eine Unverträglcihkeit habe ich auch schon gedacht aber worauf und wie kan ich es am besten testen lassen Prick/Rasttest was würde sich da denn besser eigenen??Nochmals danke für eure Antworten
    Tschuß
     
  5. AW: Ständig Durchfall

    Nochmal zum essen und trinken er bekommt sehr viel Wasser isst zwischendurch Banane,Apfel,Zwieback,Joghurt,Salzstangen, oder auch mal Plätzchen ect.Also ich achte schon das der "Durchfall" weggeht und mache daher auch viel mit Diät essen wie man es bei "Durchfall" halt macht.Größe und GEwicht gebe ich dann mal nächste Woche durch ca.würde ich ihn auf etwas um die 10 KIlo schätzen und 76-80 cm.oder kleiner was ich halt so net aber nächste woche dann
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ständig Durchfall

    Ich würde dem Kinderarzt dringend auf die Füße treten. Größe und Gewicht wären nach Deiner Schätzung sicher in Ordnung. Trotzdem sind so häufige und dünne Stühle nicht ok. Meist stecken da tatsächlich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder - allergien dahinter. Allerdings muß der Kinderarzt entscheiden, welche Tests er macht - manches kann man über Blut-, manches über Stuhlproben und wieder anderes nur über Auslaß- oder Provokationstests rausbekommen.
    Joghurt würde ich bei häufigen Durchfällen besser nicht geben, das hilft zwar im Infektionsfall dem Darm, daß sich die Darmflora wieder regeneriert, Joghurt selbst macht den Stuhl aber auch dünn (mal davon abgesehen, daß sehr viel Eiweiß enthalten ist, was für die Nieren zu viel werden kann).
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. AW: Ständig Durchfall

    o.k und danke nochmal werde nächste Woche zusehen das ich da bin und dann meld ich mich nochmal bis dahin liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...