ss-diabetes die zweite :-(

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Hedwig, 17. Januar 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    uff, nach einem anstrengenden vormittag beim diabetologen mit altbekanntem zucker-belastungstest weiß ich nun, dass ich auch in dieser ss wieder eine diabetes habe :-?
    dass die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist wusste ich, aber dass das ganze so früh schon aktuell ist....

    *seufz* schon blöd. und irgendwie hab ich aufeinmal doch ein wenig angst, weil es in diesem frühen ss-stadium dem baby auch noch schaden kann.

    ihr lieben, mir war mal nach jammern ;-)

    viele liebe grüße
    kim
     
  2. AW: ss-diabetes die zweite :-(

    oh je du arme!

    was heißt das jetzt für dich genau? jetzt schon pieksen und ständig messen?

    das wäre genau das, was ich bis jetzt in dieser ss noch nicht hatte, ich hoffe, DAVOR bleibe ich verschont...........

    ich wünsch dir alles gute für die ss und daß es nicht soviele einschränkungen dadurch für dich gibt!
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: ss-diabetes die zweite :-(

    Hallo Kim!

    Zum "Glück" musste ich mich damit nicht auseinandersetzten bis jetzt. Aber du kennst die SS-Diabetes, wenn ich das richtig aus deinen Zeilen herauslese schon vor der 1. Schwangerschaft und musst nicht mehr alles von der Pieke auf "lernen", das ist doch schon einmal etwas hm???
    Und dann hat es auch noch einige andere hier die SS-Diabetes hatten, ich glaube makay hatte das auch ganz arg sogar?? Hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Mist, wenns stimmt könnt ihr euch bestimmt mal austauschen.

    Alles liebe und gute für die Schwangerschaft wünscht
    Jessica
     
  4. AW: ss-diabetes die zweite :-(

    ich weiß es von claudi (cloudybob)..............
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ss-diabetes die zweite :-(

    hallo ihr beiden,

    *knutsch* für die lieben worte ;-)

    @annew: jap. pieken, messen.... und auf die ernährung achten. erstmal....

    @jessica: bei emil hatte ich auch eine ss-diabetes. allerdings ist die erst relativ spät diagnostiziert worden, das heißt die zeit des verzichts und der sorge war überschaubar. die erste zeit hab ich das ganz gut über die ernährung im griff gehabt, die letzten 14 tage gings dann nicht mehr ohne insulin....

    liebe grüße
    kim
     
  6. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: ss-diabetes die zweite :-(

    Hallo Hedwig ..

    Ich bins gleich nochmal.

    Wollte dir nur kurz sagen dass ich ganz ganz doll hoffe dass du die Diabetes auch diesesmal gut mit der Ernährung "alleine" im Griff halten kannst und um das piecksen herum kommst :)

    Ich denk an dich
    Jessica
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ss-diabetes die zweite :-(

    uuui, das ist lieb :schaf: danke.

    pieksen muss ich so oder so jetzt um den zucker nach jeder mahlzeit zu messen. ich hoffe nur, nicht auch noch ins bein, um insulin zu spritzen :wink:

    liebe grüße
    kim
     
  8. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ss-diabetes die zweite :-(

    Ich wünsche Dir ,dass Du gut damit zurecht kommst!


    Alles Liebe !

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...