Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Anavlis, 30. Juni 2007.

  1. Irgendwie scheint unsere Emma zu spinnen, sie spült das Geschirr kaum noch richtig ab. Ich habe nun schon 2 mal so ein Reiniger durchlaufen lassen, alle Siebe gesäubert, Salz und Klarspüler nachgeschenkt und trotzdem spült sie nicht.

    Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Ich will den Kundendienst ja auch nicht umsonst rufen. Hab schon überlegt, ob es an dem Rücklauf liegen könnte oder irgendwas im Rohr, dagegen würde aber sprechen, dass ein Teil des Geschirrs sauber ist und ein Großteil eben nicht.

    Hm, bin für alle Ratschläge dankbar.

    LG Silvana
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    hm, ist der Wasserdruck in Ordnung?
     
  3. AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Hm, eigentlich haben wir nix verstellt. Mein Gedanke war eher der, das sich im Rohr was befindet. Aber eigentlich hätte es ja dann im Sieb hängen bleiben müssen.
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Du hast die Siebe sauber gemacht, sagst du. Hast du dabei auch die Dinger, wo das Wasser selber rauskommt (weiß jetzt nicht, wie es heißt Mensch....) auch gereinigt? Bei meiner sind in regelmäßigen Abständen die Löchlein, wo das Wasser halt rauskommt verstopft mit irgendwelchem Zeugs... Ansonsten fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte. Wenn es am Wasserdruck selber nicht liegt?
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Meine wollte auch nicht mehr und hat ziemliche Kalkflecken und auch Speisereste hinterlassen. Nachdem ich einen Reiniger für Geschirrspüler (von Aldi) habe durchlaufen lassen hat sich alles nur noch verschlimmert.
    Irgendwann fiel mir auf, dass ich aus Versehen die "3in1" Taste gedrückt hatte. Einmal gedrückt und schon war meine Mausi wieder die Alte. Diese taste soll aktiviert sein, wenn man diese Multi-Geschirrspül-Tabs benutzt. Funktioniert anscheinend wegen unseres kalkhaltigen Wassers nicht.
    Viel Erfolg!
    LG Anna
     
  6. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Hallo

    Ich würde jetzt auch mal auf die "Sprüharme" tippen. Die Löchlein setzen sich auch manchmal zu.

    Viel Glück

    Sandra
     
  7. AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Also die Sprüharme hab ich schon kontrolliert und sauber gemacht. So ne 3in1 Taste habe ich nicht. Werde jetzt wohl oder übel mal beim Kundendienst anrufen, in der Beschreibung konnte ich nämlich auch nix zu dem Fehler entdecken. Trotzdem Danke für eure Tips.
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spülmaschine spült nicht mehr richtig...

    Nimm mal unten die Siebe raus, darunter ist ein Trichter, wo sich auch immer viel Schmodder unter dem Restwasser befindet. Evtl. ist da zu viel Siff drin, der beim Spülen immer wieder mit verteilt wird.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...