Spucken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 5. März 2005.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Ich weiß nicht, ob es hier reingehört oder nicht, hab es auch bei Babyernährung gepostet...

    Also das Problem:
    Nike hat vom ersten Tag an immer Fruchtwasser ausgebrochen und nach 2 Tagen war es vorbei. Hab gedacht nun wäre der Spuk vorbei und ich könnte es nun ruhiger angehen lassen, weil ich immer gedacht hatte sie erstickt mir irgendwann dran...
    Jetzt wo aber kein Fruchtwasser mehr da ist zum ausspucken, spukt sie mir die Milch aus. Als ob sie zuviel getrunken hätte. Immer 2-3 mal nach dem trinken. Da ich ja nach Gefühl stille weiß ich nun nicht, ob es daran liegt, das sie vielleicht zuviel getrunken hat.Kann das sein, oder ist der Magen nicht richtig verschlossen (so wie bei uns beim Sodbrennen) ..
    Wenn sie gespuckt hat, dann würde sie auch gerne wieder trinken, aber ich lass es dann erstmal, weil ich ja nicht genau weiß, ob es an der Menge lag.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich habe Angst, das sie nicht genug für sich behält und natürlich auch Angst, das sie irgendwann keine Luft belommt, weil der Kram nicht rauskommt.
    Habt ihr eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen oder evtl. auch Tips, was man machen kann? Ich halte sie nach dem Trinken immer länger aufrecht, damit es nicht sofort wieder rauskommt. Aber spätestens mit dem Bäuerchen ist es soweit.
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Spucken

    :winke: Nats,
    das gleiche Problem hatte ich mit Leon gaaaanz lange (bis knapp zum 1. Geburtstag) und am Anfang gab mir die Hebi den Tip die Stillzeit zu kürzen, da Leon auch lange an jeder Brust getrunken hat. Ich habe dann mit Blick auf die Uhr gestillt, max. 10 Minuten pro Seite. Trotzdem hat er nach jeder Mahlzeit 2-3 mal gespuckt. Solange Nike zunimmt ist die Spuckerei kein Problem. Achte nur drauf das sie immer gut aufstösst bevor Du sie wieder hinlegst. Ich hatte da auch immer Angst, das Leon dann im Liegen spuckt und keine Luft mehr bekommt.

    Alles Liebe für Euch
    Tami
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Spucken

    Hallo Nats,


    Louisa hatte auch zuviel Fruchtwasser geschluckt und das gleiche Probleme wie Deine Nike jetzt hat. Nach ca. 3 Monaten wars vorbei. Unser KiDoc hatte mir empfohlen, Louisa zwischendrin zum Bäuerchen hoch zunehmen ! Louisa war eine gierige Trinkerin (kein Stillkind, sondern Flaschenkind), so dass sie sich immer eine Menge Luft in den Bauch gezogen hat. Mit dem Bäuerchen zwischendurch gings einigermassen. Und irgendwann wars dann vorbei !

    Bis dahin und dicke Bussis an Deine Mädels !
     
  4. AW: Spucken

    Hallo Nats,
    meine Kinder haben alle mehr oder weniger viel gespuckt nach dem Essen. Der Kia sagte mir damals, dass es weniger sei, als angenommen, da auch einiges an normales Magenflüssigkeit mit ausgespuckt wird, ich solle mir keine Gedanken machen. Ich sollte sie öfter "bäuern" lassen zwischendurch, wegen der Luft. Also haben wir dann immer 4 - 5 mal gebäuert (ich natürlich nicht ;-) )Meine Mutter hatte immer den Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder". Und so war es bei unseren dann auch. Nach einiger Zeit hörte es von alleine auf.
     
  5. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spucken

    Hab ich jetzt bei meiner Laura auch.Nach jeder Mahlzeit kommt imer was raus. Am Anfang hatte ich das Gefühl das es manchmal die ganze Flasche war.
    Meine Hebamme und mein Kinderarzt haben mir gesagt, so lange sie zunimmt ist alles ok. Und das tut sie.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...