Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von michaM, 6. Oktober 2009.

  1. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    "Karlchen" trinkt gut und nimmt auch prima zu. Direkt nach dem Stillen spuckt er häufig noch Milch. Dies ist soviel wir wissen auch normal. In den letzten Tagen haben wir aber die Beobachtung gemacht, dass manchmal auch nach 1,5 bis 2 h noch Milch (mit kleineren Milchbrocken) bespuckt wird. Wenn erschläft wird er hierdurch wach.
    Ist das noch normal?
    LG
    MichaM
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

    :winke: na klar klingt normal, das passiert auch, wenn mal die letzte Luft nicht ganz so gut heraus kam oder wenn er mal ein wenig viel oder zu hastig getrunken hat.
    Solange es nicht im Schwall wieder heraus kommt ist alles ok.
    Luca hat das heute noch. Manchmal spuckt er gar nicht und manches Mal gleich nach dem Stillen bis 2-3h danach.
    LG UTa
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

    Hallo Micha,

    ich entnehme Deinem Profil das dein Söhnchen im September geboren ist und gratuliere herzlich.
    Weil er so jung ist, würde ich das Spucken auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen. NIEMAND kann aus der Ferne entscheiden ob es um das harmlose Speikind-Gedeihkind Phänomen geht oder doch was anderes dahinter steckt.

    Da Du Rat suchst scheinst du unsicher zu sein. Ich warne ausdrücklich sich für Neugeborene und kleine Säuglinge auf den "Rat" der anderen Mamas zu verlassen ...

    Ruf deine Hebamme an oder noch besser geh zum Kinderarzt - dann kannst Du sicher sein dass alles im grünen Bereich ist!

    Liebgruß Ute
     
  4. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    AW: Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

    Danke,
    haben ohne hin morgen einen Kinderarzt Termin - eigentlich wegen Impfbeartung - waren/sind uns aber unsicher wir nur "Probleme" sehen ...
     
  5. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    AW: Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

    Kinderärztin und Hebamme meinen, dass es soweit in Ordnung ist. Seine leider häufiger kommenden Blähungen drücken auch nach oben.

    Unsere Hebamme hat uns Kümmeltee empfohlen. Wie geben ihm jetzt immer 2-3 Teelöffel vor dem Stillen. Noch läßt es ganz gut über sich ergehen, auch wenn er etwas das Gesicht verzieht.

    Eigentlich wollten wir ihm immer einige Schlückchen aus der Flasche geben, werden aber lieber eine Spritze nehmen, nicht das er mit der "Flasche" den blöden Geschmack verbindet und dann künftig mal abgepumpte Milch ablehnt.

    Gruß
    MichaM
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Spucken 1,5-2 h nach Stillen?

    Hallo Ute, dann dürften wir aber hier auch keine Erfahrungen mehr austauschen, sondern nur noch schreiben "frag bitte Arzt oder Hebamme". Das macht man doch sowieso und trotzdem will man nicht wegen jedem Pups hinrennen und fragt einfach mal nach wie es bei Anderen gewesen ist... bei uns war es einfach genauso und es lag auch bei uns kine Gedeihstörung etc. dahinter.

    @Micha: schön, dass alles i.O. ist :jaja:

    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Mein Baby übergibt sich auch 2 h na

Die Seite wird geladen...