Spritpreise?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Spritpreise?

Familienbande72 hat gesagt.:
und wenn man sparen muss, dann sollte man das auch als "mann" verstehen. 2,80 € ist für manche familie wieder eine mahlzeit am tag.

lg kristin


mal ganz ehrlich, wenn ich mir 2,80 Euro Mehrkosten für Sprit im Monat nicht leisten kann und von dem Betrag eine Familie für einen Tag verköstigen muss, dann kann ich mir das Auto schlicht und ergeifend nicht leisten. Und was das mit " Mann " oder Frau zu tun hat, versteh ich absolut nicht.

Bärbel
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

bärbel d. hat gesagt.:
mal ganz ehrlich, wenn ich mir 2,80 Euro Mehrkosten für Sprit im Monat nicht leisten kann und von dem Betrag eine Familie für einen Tag verköstigen muss, dann kann ich mir das Auto schlicht und ergeifend nicht leisten. Und was das mit " Mann " oder Frau zu tun hat, versteh ich absolut nicht.

Bärbel

Naja so war es nicht gemeint das wir uns das Auto nicht leisten können, aber ich muss halt nur Tanken um zum GH zu kommen. Ansonstne brauchen wir das Auto diesen Monat nicht mehr... und da muss ich nicht extra teuer Tanken...wenn es günstiger geht

lg
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

Alina hat gesagt.:
Denn die nächstgelegende und günstige Baut gerade um...

Aha, ich dachte schon, die wird abgerissen.

Wir haben uns auch mächtig erschrocken, bei den Preisen, nur dass wir das Auto jeden Tag brauchen :(

LG Betty
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spritpreise?

Bettylein hat gesagt.:
Aha, ich dachte schon, die wird abgerissen.

Wir haben uns auch mächtig erschrocken, bei den Preisen, nur dass wir das Auto jeden Tag brauchen :(

LG Betty

Die günstigste ist ja immer noch die Lausitztanke, aber dafür muss man ja fast durch ganz LH kurven :-? Und mit dem Sprit den man bisdahin verfährt macht man die zb. 10cent die sie güngstiger ist auch nicht gut...

lg Alina
 
F

Familienbande72

AW: Spritpreise?

@ bärbel,

ich weiss, du hast dich auf mich eingeschossen, aber egal.

wenn du mir erzählst, wie mein mann am sonntag abend um 22 uhr von pirmasens auf zeiskam kommt. und wie mein mann dann freitags, wenn er fernverkehr fährt dann am freitag abend um vielleicht 22 uhr nach pirmasens zurück kommt, oder gar samstag früh um 2/3 uhr?

klar braucht es nur ein gebrauchtes zu sein, aber wer garantiert mir dann, das nicht alle minuten was dran ist und wie lange denkst du dann, hat mein mann noch arbeit?

falls jetzt der umzug noch zur sprache kommt, dann brauch ich einen schulplatz und einen neuen kigaplatz und der ist da im moment nicht drin, da haben wir nämlich schon nachgefragt, um kosten zu sparen.

ich wollte damit nur klar machen, das manche familie nur dieses geld zur verfügung hat um sich vielleicht zu ernähren, weil es noch geringverdiener gibt, die dem staat nicht auf der tasche liegen wollen, denn so eine familie wohnt hier über uns.

lg kristin
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Spritpreise?

Alina,

wie weit habt ihr es bis nach Polen oder zu den Tschechen?

Wir fahren dahin immer 45km und das lohnt sich für uns total.

LG, Ines
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Spritpreise?

Also hier kostet super gerade 1,37.... muss auch in den nächsten Tagen mal tanken...

Insgesamt kann ich die ganze Jammerei mit den Spritpreisen nicht mehr hören...meine damit nicht nur hier die Diskussion, sondern auch z.B. meinen Vater, mit dem man an keiner Tankstelle vorbei fahren kann.

Es nützt doch alles nix. Wer ein Auto mit Sprit fährt, der muss blechen, Meckerei oder nicht. Wer es sich 2,80 Euro Mehrkosten nicht leisten kann, der sollte ernsthaft darüber nachdenken, sein Auto zu verkaufen. Denn es wird bald noch viel teurer sein!

Wir haben zwei Autos, mein Mann fährt jeden Tag über 80 km (Hin-Rückweg zusammen) und ich fahre mit dem Kombi auch noch lustig durch die Gegend.
D.h. wir haben super viel Mehrausgaben, wenn die Spritpreise steigen. Müssen dann also an anderen Ecken einsparen, aber diese Jammerei bringt doch wirklich nichts. Wenn ich den Sprit nicht mehr bezahlen könnte, würde ich mein Auto eben verkaufen und mit den Kindern Bus/Bahn fahren müssen (ob umständlich oder nicht!)
Im übrigen steigen die Spritpreise noch um einiges weiter, von 1,50 für einen Liter SUper ist da die Rede, schon in den nächsten Wochen...und dann noch die baldige Mehrwertsteuererhöhung...D.h. mit 2,80 mehr, ist es bald zu Ende...da sind es locken 4-5 Euro mehr...

Vielleicht doch in eine Umrüstung auf einen anderen Kraftstoff inverstieren????
 
Oben