Sport in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Gitte, 14. März 2012.

  1. Gitte

    Gitte Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erst einmal freut man sich, daß man schwanger ist. :) Für die ansonsten sportliche Frau stellt sich nun die Frage: Was darf ich alles in der Schwangerschaft machen? Schwimmen ist immer gut, ebenso Fahrrad fahren. Was darf ich ..... wie weit soll ich mich verausgaben? Es gibt mittlerweile viele Fahrradwege......aber leider auch viele Hügel. Es fällt so schwer nicht mehr mit dem Rad durch die Gegend zu cruisen. :(
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Hast Du Deinen Gyn mal darauf angesprochen?
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Da hilft dir vielleicht ein Gespräch mit dem Gyn, da schließ ich mich Jesse an. Ich seh hier in der Stadt oft dicke Bäuche auf Fahrrädern, teils schon sehr sehr groß. Soweit ich mich entsinne, sagte mir mein Gyn damals, dass bei unauffälligen Befunden Schwimmen und Radeln völlig unkritisch sind, reiten sollte man wohl vermeiden in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport in der Schwangerschaft

    wie hast du es denn in deinen anderen Schwangerschaften gehalten ?
    Einmal schreibst du von einem 19 Monate alten Sohn, in einem anderen Beitrag sogar von Kindern, da müsstest du doch eigentlich wissen, was dir gut tut.

    lg
    Bärbel
     
  5. doro

    doro Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Hallo,
    wenn es dir gut geht kannst du auch kleine Touren mit dem Fahrrad unternehmen. Wenn du dich nicht zu sehr anstrengen willst dann kaufe dir doch ein Elektrofahrrad. Bei*laberlaberlaber* findest du schöne E-Bikes. Schau mal auf die Seite. Die Räder sind stylisch.
     
    #5 doro, 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Gitte & Doro,

    Ihr habt Euch jetzt genug gegenseitig geantwortet, Eure Art, die Plazierung von Werbelinks einzuleiten, ist hier unerwünscht.

    Bittedanketschüss.

    Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...