Spirale

Welche Spirale könnt ihr mir empfehlen?

  • Kupfer

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Hormon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine von beiden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
L

LilyP

Ich hab die Mirena (Hormonspirale) und bin gut damit zufrieden.
@ jesse: Das ist das erste Mal, das ich sowas höre :o Ich werde meinen Gyn. beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen!

LG
Lily
 
R

Ramona

Ich hatte 2 Kupferspiralen, die erste lag 3,5 Jahre und bin super damit klargekommen. Die zweite lag 14 Monate, dann hab ich sie verloren. Bin dann auf 3-Monatsspritze umgestiegen, wovon ich inzwischen schon seit Ostern fast durchweg nur Blutungen habe :( :( . Von daher kommt die Hormonspirale für mich auch nicht in Frage, Pille hab ich auch schon nicht vertragen. Wahrscheinlich liegt es an den Hormonen. Bin schon am überlegen was ich als nächstes probiere...
 
S

sunflower99

Hi Katrin,


ich hab die Hormonspirale und bin sehr zufrieden :jaja: , kaum Blutungen, außer am Anfang ziehmlich unregelmäßig.
Und ich kann nicht vergessen zu verhüten :) .
 
S

Sally

Hallo Katrin,

kann nicht direkt mitreden, weil ich keine Spirale habe.

Nur soviel: Meine Mama hat schon jahrelang die Kupferspirale und keine Probleme damit. Soweit ich weiß, soll man die aber nur nehmen, wenn man keine Kinder mehr haben will. So jedenfalls war die Aussage ihres Frauenarztes. Begründung: Wenn man trotz dieser Spirale schwanger wird (was selten vorkommt), wäre dieses Kind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit behindert.

Zu Hormonspirale kann ich nichts sagen, außer dass ich gegen die Einnahme von Hormonen im allgemeinen bin...

Drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.
 

Schäfchen

Copilotin
@ Sally: Das trifft doch aber nur zu, wenn die Spirale trotz SS liegenbleibt. Oder?

Hatte vor Ariane (also vor dem ersten Kind!) die Kupferspirale. Meine FÄ hat nix dergleichen erwähnt. Ariane ist jedenfalls kerngesund. Ich bin direkt nach dem Ziehen schwanger geworden, keine zwei Wochen war die Spirale da draußen.

fragende Grüße
Andrea
 
S

Sally

@schäfchen:

Das trifft doch aber nur zu, wenn die Spirale trotz SS liegenbleibt. Oder?

Ja wahrscheinlich ist es so. Ich denke, die Spirale wird Stoffe "absenden", die schädlich für das Embryo sind. Bei dir wurde sie ja vor der Schwangerschaft rausgenommen, also war alles ok.

Ich bin aber auch kein Spezialist, wie gesagt, weiß es nur so von meiner Mutter.
 

Schäfchen

Copilotin
@ Sally: Danke. Ich nehme mal an, wenn da was daran ist, wird es nicht so bekannt sein, weil meist die Spirale in den ersten Wochen der SS noch gezogen wird.

glaubt
Andrea
 
Oben