spinnen die ärzte o. kk jetzt?

G

gretel

da es eine rezeptfrage ist, frag ich mal hier.

heuschnupfen, leidiges thema.
bekomme also im april mein rezept und nehme schön tgl. meine 1 tablette.
nun sind da aber natürlich nicht soviel tabletten drin, wie das quartal tage hat. und ich bin außerdem auf früh- und spätblüher allergisch.:nix:

sagt mir doch grad die arzthelferin, sie wüsste nicht, ob der arzt mir in diesem quartal noch ein rezept ausstellen kann. :verdutz: :verdutz: :verdutz:

also jetzt übertreiben die wohl wirklich.

soll ich jetzt meinem heuschnupfen sagen, er hat sich gefälligst ruhig zu verhalten, bis der arzt wieder ausstellen darf??????????????

ich krieg 'nen hals bei sowas.
 
G

gretel

im zweifel gibt es ärger. aber ich glaub, das trauen die sich nicht. ich war grad seeehr deutlich am telefon.
 
M

Mama-Huhn

Häää? Steht einem jetzt pro Quartal nur noch eine Krankheit zu?
Die spinnen, die ....
 
G

gretel

naja, eine krankheit wäre es ja sogar bloß. ;-) ist ja die gleiche wie anfang des quartals.

ich niese dem die praxis voll und lasse alle vollgeschnieften taschentücher dort fallen. :bissig:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Gretel, eigentlich hast Du Glück, daß Dir der Arzt die Antihistaminika überhaupt noch verschreibt - die Kassen dürfen die nämlich eigentlich bei "normalem" Heuschnupfen eigentlich gar nicht mehr zahlen - der Arzt kann Dir dann nur ein sog. "Grünes Rezept" ausstellen, was einem Privatrezept gleichkommt.

Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

ja, ich weiß, dass das bei augentropfen und nasentropfen so ist. aber auch bei tabletten??????????? :verdutz:

na super.

wie sieht das mit der desensibilisierung aus? zahlt die noch die kk?
wenn ja, werde ich das unter diesen umständen dann wohl im winter doch mal machen lassen. sonst werd ich ja arm (naja, übertrieben). aber ich brauche es ja echt so den ganzen frühling/sommer. und ehe es das auch nicht mehr bezahlt gibt.:-?

gibt es eigentlich hinsichtl. der desensibilisierung untersch. arten o. ist das ein überall gleiches vorgehen?

ps: also doch nicht in die praxis niesen, was?! danke anke. du hast den arzt gerettet. ich niese dann in die kk, wenn ich das nächste mal hingehe.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also rezepte für desensibilisierung kommen bei uns häufig vor. Auch auf Kasse. Aber ich weis snicht genau ob und wieviel man beim Arzt noch zahlen muss.

Was für Antihistaminika nimmst du denn ein?
 
Oben