Spinat???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Janica, 8. Januar 2005.

  1. Hallo

    ich hab eine Frage, die für mich noch unklar ist. Zwergi ist nund bald 11 Monate, ich koch selber und das klappt super. Allerdings wollte ich Spinat füttern und wollte wissen ob sie da schon den gefrorenen haben darf zb Iglo. Oder soll ich den lieber frisch machen???

    danke im vorraus

    Nine
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Spinat???

    Hallo Nine,

    auf Grund der hohen Nitratbelastung würde ich Spinat nicht in den ersten 15 - 18 Monaten selbst kochen. Nimm Gläschen von Onkel Hipp oder Tante Alete.

    TK Spinat ist später besser als frischer Spinat kontrolliert auf Nitratgehalt. Das Nitrat wandelt sich zu giftigem Nitrit um unter dem garen. Deshalb jetzt noch Finger weg davon.

    :koch: Ute
     
  3. AW: Spinat???

    Danke Ute, dann wart ich eben noch *g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...