Spinat - wie oft geht das?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Amouna, 10. Juni 2005.

  1. Hallo zusammen,

    Nour ist ein Fan von Spinat - am liebsten jeden Tag ... :verdutz: Jetzt gebe ich ihr schon oft Spinat, also meistens 2x die Woche. Meine Frage: Kann man auch öfter Spinat geben oder ist das nicht gut? Sie mag es halt gerne und wenn es ginge, würde ich ihr auch 3x die Woche davon geben. Ist das ok?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Wie alt ist Nour jetzt?
    Was fuer Spinat nimmst du denn? - bio oder "normalen"?
    Spinat, zumindest der nicht-bio ist ja meist ziemlich stark Nitrat-belastet, deshalb wuerde ich ihn nicht mehr als 2x die Woche geben. Aber das ist eine reine Bauchgefuehlantwort. ;-)
    Spinat ist ja etwas sehr leckeres, ich weiss gar nicht, warum so viele ihn nicht moegen.
     
    #2 Vanessa, 10. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo iman,

    ute hat vor kurzem woanders mal geantwortet: höchstens einmal die woche, am liebsten alle zwei.
    auch bio-spinat ist sehr nitrat-haltig...

    liebe grüße
    kim
     
  4. Hallo Kim,

    danke, das hatte ich nicht mitbekommen. :)

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ne, ich hab auch nur erwähnt dass ute es woanders mal geschrieben hat, um dir damit zu sagen, dass ich das von ihr hab.... sollte kein hinweis sein, dass sies gerade gesagt hat ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich gebe Colin auch einmal die Woche Spinat-weil ers so gerne mag.Allerdings verlasse ich mich hier auch nicht auf Bio und kaufe immer noch die Spinat Gläschen von Hipp und mische drei bis vier Kartoffeln drunter...dazu gibts dann meistens Rührei! Das ist übrigens immer mein "Wenns -mal-schnell- gehen-muß" Essen :)

    Öfter würde ich das aber auch nicht geben !
     
  7. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo!


    Mirac mag auch sehr gerne Spinat!
    Aber ich gebe nicht so oft, wenns hochkommt alle 3 Wochen.
    Ich dachte bisher das es sooooo gesund ist:verdutz:

    yonca
     
  8. tja yonca. das ist so eine übermittlung, soinat=viel eisen=viel gesund.

    spinat ist nicht gesünder als alles andere, wo eisen drin ist. (grün, grün, grün) ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...