Spieluhr waschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 2. Dezember 2005.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Huhu!

    Wir haben eine Spieluhr von Sigikid, Maus mit Musik im Bauch. Annika hat sie schon gehabt und mittlerweile hat Svenja sie auch schon ordentlich eingespeichelt. Wie kann ich die waschen? Maus aufschneiden, Spieluhr raus? Maus mit Spieluhr waschen? Nur abwischen reicht meiner Meinung nach nicht. Das Zettelchen mit der Waschanleitung hab ich abgeschnitten...
     
  2. AW: Spieluhr waschen

    Ich weiß nicht, ob das generell bei Spieluhren geht, aber ich habe eine von Ninas letztens einfach in die Waschmaschine gesteckt. Sie war so mitgenommen, dass ich die Wahl hatte zwischen "riskieren" oder "direkt in den Müll". Ging ohne Probleme:prima:
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Spieluhr waschen

    Sorry
    ich habe keine Ahnung !!
    Aber ist das nicht so wie die Rasseldinger, die sind doch geschützt oder ?
    Lass mich mal nachdenken.... ich glaube auf der TCM Spieluhr stand auch nur drauf: mit nassem Tuch reinigen (also keine Hand- oder Maschinenwäsche)
    Aber vielleicht kann dir ja noch jemand helfen
    lg denise
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spieluhr waschen

    ich würde eine naht auftrennen und die spieluhr herausnehmen. ich hab' einmal eine mitgewaschen, da ging hinterher gar nichts mehr...
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spieluhr waschen

    Ich würde versuchen sie aufzutrennen. Dann das Stofftier im Schonwaschgang. Dann Spieluhr wieder rein.
    Das andere wäre mir zu heikel. Anscheinend hängt dein herz dran, sonst würdest du nicht fragen und einfach eine andere nehmen oder?

    LG Sandra
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Spieluhr waschen

    Nöö, mein Herz hängt nicht dran, aber mein Portemonnaie ;-) Eine richtig gute Spieluhr , die nicht so laut dudelt kost halt auch ein paar Flocken und ich bin nicht so für einfach wegschmeißen...

    Ich glaub ich werde es mit auftrennen versuchen, auch wenn ich nähen hasse wie die Pest! Danke!
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Spieluhr waschen

    Schwiegermutter konnte doch gut mit Nadel und Faden, oder? ;)

    Ne Ersatzspieluhr könnte ich noch anbieten.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spieluhr waschen

    haaaaaaaalt, nich machen!

    also. ich hab hier einen clown von sterntaler und da steht drauf, bei 40 grad waschbar aber bitte nicht bügeln und in den trockner schmeißen :-D

    schreib doch mal ne mail an sigikid
    info@sigikid.de

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spieluhr reinigen

Die Seite wird geladen...