Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bea31, 13. Februar 2006.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich möchte meinen Zwillingen gerne eine Spielstrasse mit Garage zum Geburtstag schenken. Ich fand die Garage von Wader mit Spielstrasse ca. 2m, etc. Hat die jemand von euch?

    Habe überlegt ob ich diese nehme, sie wurde mit Spielgut ausgezeichnet oder eine Spielstrasse aus Holz. Holz finde ich zwar schöner als Kunststoff, ist aber auch wesentlich teurer. Eine kleine Strasse kosten ab 20,00 EUR die Garage aus Holz 60,00 EUR.

    Garage von Wader mit Strasse je nach Händler von 29,00 bis 45,00 EUR zusammen. Wir haben ja schon eine Eisenbahn aus Holz.

    WEiss jemand ob auch normale kleine Matchboxautos in die Strasse der Wader Autostrasse passen? Oder passen dort nur die paar Autos rein, die mit dabei sind?

    Und wie ist der Spielspass??

    Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps sehr freuen!

    liebe grüsse bea
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    :winke: Bea,

    und :verdutz: Mensch ich hab mich schon gefragt was du so machst, hab dich lang nicht gelesen.
    Ob du´s glaubst oder nich, ich wollte gerad noch nach deinem Profil sehen wann du das letzte mal da warst und dann ging mein Forum nich, ich mach die Seite wieder auf und da les ich dich, Witzig...


    So und nu häng ich mich mal an deine Frage dran, Kevin bau ich nämlich ewig eine Garage aus Legosteinen oder Decken und Kissen :hahaha:
    So ne fertige währ schon was. Mal sehen was so empfolen wird...


    LG Katja
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    Wir haben die Wader Parkgarage mit den Straßen, die dazu gehören.

    Gianluca hat sehr lange damit gespielt. Ich find Wader von der Qualität her klasse, das geht so schnell nicht kaputt.
    Mittlerweile steht die Garage bei Giuliana im Zimmer, die spielt aber eher weniger damit sondern klettert mehr drauf rum (und sie ist noch ganz).

    Wir haben diese hier und diese Straßen dazu, allerdings ein paar mehr. Die gabs mal in ner größeren Packung.

    :winke: Caro
     
    #3 Carolin, 13. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  4. AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    Ich würd auch sagen: Wader

    Wir hatten schon eine "billigere" von Chicco, da fahren nicht mal die passenden Autos richtig runter.

    Bei Wader passt fast jedes Auto der jeweiligen Größe

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    Hi,

    wir haben das Parkhaus von Playtoys. Und die Straße dazu bekommt er zum Geburtstag.

    David hat die ganz viel Holzeisenbahn und da passen die Schienen auch an die Parkgarage und da fahren auch mal die Eisenbahnen rein ;-)

    LG Kathrin
     
  6. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    Wir haben auch Wader und sind sehr zufrieden. Geht nicht schnell kaputt, auch wenn sich KInd drauf setzt und eigentlich passen alle normalen Autos und brausen super hinunter. Kaputte Einzeltteile werden von Wader kostenlos ersetzt - einfach anrufen (bei uns war ein Teil von Anfang an verboden und son Verkehrsschild geht auch mal kaputt.
    Alex
     
  7. AW: Spielstrasse und Garage-welche habt ihr?

    vielen Dank für eure Antworten.

    Die Wader Strasse ist ca. 2 m lang und rund gedacht erscheint mir die Strecke nicht sehr lang, oder? Kann man da noch Teile dazukaufen. Die Strecken auch noch anders bauen?

    Das Strassensystem von Brio ist ja variabel. Was ich daran schön finde ist, das es mehr kurven gibt und eine Brücke zum drüber und drunter fahren.

    Gibt es das bei Wader auch?

    liebe grüsse bea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. matchbox spielstraße

Die Seite wird geladen...