Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nike, 4. Februar 2008.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    Hallo...:winke:

    Wir haben uns das Spiel Phase 10 MASTER gekauft.

    Wir sind wahrscheinlich etwas geistig umnachtet gewesen,als wir uns die Spielanleitung durchgelesen haben.....
    Aber auch jetzt bei völliger,geistiger Fitness checken wir folgendes nicht:

    Give me five - Aktionskarte:
    Was soll der Hinweis mit den Handkarten am Schluss,ist nicht,wenn einer keine Karten mehr hat,die Runde automatische beendet???

    Alles meins-Karte:
    Muss man sich, sobald man die Karte gezogen hat entscheiden,oder erst am Ende der Runde?

    Ausserdem:Warum MUSS man die blauen Aktionskarten auf einen gesonderten Stapel ablegen???? Schnallen wir nicht!

    So,ich glaub das war`s!

    Ich hoffe hier gibt es jemanden der uns weiterhelfen kann.

    Wir zweifeln echt an unserem IQ :achtung:
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Ich kenn leider nur das normale Phase 10. Ist ein super geniales Spiel, wir spielen das sehr gerne.
    Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter. :rolleyes:

    Trotzdem viel Spaß beim Ausknobeln,
    Annette
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Hi hi Annette :winke:

    Ja,wir spielen ja auch sehr gern....sowohl das mit den Würfeln, als auch das mit den Karten. Immer und immer gerne wieder :bravo:

    Phase 10 Master sollte halt eine neue Herausforderung sein und das ist es wahrlich :umfall:
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Hi, ich habe Phase 10 Master nun auch, aber was die Aktionskarten sollen weiß ich nicht!

    Gut die Karte "nimm zwei" (oder so ähnlich) kann ich mir noch erklären, aber die "alles meins" gar nicht. So wie ich verstanden habe, kann man die entweder vor sich hinlegen und dann die Karten die auf der Hand sind, mit in den nächsten Durchgang nehmen oder man legt die Karte vor jemand anderes hin!
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Hat denn keiner DIE zündende Idee???
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    :ochne: Scheinbar nicht, bin schon drauf und dran mal bei Ravensburger anzufrufen :ochne:

    Ich warte aber mal noch ein bisschen!!

    :winke:
     
  7. AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Hallo,
    wir spielen die master-Version seit einiger Zeit mit Begeisterung, und vielleicht kann ich euch helfen:
    "Give me Five": Die ausgespielte "Give me Five"- Karte bedeutet, dass je nach Spieleranzahl jeder eine Karte vor sich hinlegt, bis max 5 offene Karten auf dem Tisch liegen. (zum Beispiel: Wir spielen zu Viert. Spieler1 spielt "Give me Five", daraufhin legt Spieler2 eine seiner Karten vor sich offen auf den Tisch. Wenn diese karte Spieler1 passt, nimmt er sie und spielt weiter. Wenn nicht, legt Spieler3 eine seiner Karten vor sich offen auf den Tisch. Passt die wieder nicht, legt Spieler4 eine seiner Karten vor sich offen auf den Tisch. Passt die wieder nicht, ist wieder Spieler2 mit Rauslegen an der Reihe usw. bis max. 5 Karten offen ausliegen. Spieler1 muss eine Karte nehmen,der Spieler, dem sie weggenommen wurde nimmt sofort eine Ersatzkarte vom Stapel und ACHTUNG: Spieler1 hat jetzt eine Karte mehr auf der Hand, da die ausgespielte "Give me Five"- Karte als Ablagekarte für Spieler1 gilt, er also am Ende dieses Spilzugs keine weitere Karte mehr auf den Ablagestapel legt.
    Die ausgespielte "Give me Five"- Karte kommt auf den Ablagestapel der blauen Aktionskarten.

    Es gibt deshalb einen Ablagestapel der blauen Aktionskarten, weil man von diesem Stapel KEINE Karten auf die Hand nehmen darf, im Gegensatz zum Zahlenkartenablagestapel.

    Die "Alles Meins" - Karte lege ich als Ablagekarte zur Beendigung meines Zuges vor mich hin und kann dann später entscheiden, ob ich meine 10 Karten für die nächste Runde behalten will. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn ich 8 Karten einer Neunerfolge habe und dann macht jemand fertig. Dann brauch ich nächste Runde nur mehr auf eine Karte warten. Also, die "Alles Meins" - Karte erst mal ausspielen, dann wird sich schon zeigen, ob ich sie brauche, oder nicht. Hast du zwei oder mehr davon einfach als Ablagekarte auf den blauen Ablagestapel damit als Schlusskarte deines Spielzugs.

    Hoffe, es ist nicht immer noch verwirrend
    viel Spass beim nächsten Spiel
    http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/a010.gif
    :winke:
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Spiel Phase 10 MASTER - Wer hat das?? Wir schnallen was nicht!

    Hallo leluli!

    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

    Die "give me five - Karte" ist soweit klar!! Aber was soll denn der Hinweis mit den Handkarten ( siehe oben mein erster Beitrag )!

    Die "alles meins-Karte" ist nun auch klar - danke!

    ABER der Aktionskarten-Stapel nicht!

    Ich kann doch durch das Aufnehmen vom Stapel zu einer Aktionskarte kommen,oder nicht? Da sind sie doch am Anfang eh alle mit reingemischt! Warum dann hinterher wieder aussortieren?

    Das check ich wirklich nicht!!!! :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. phase 10 master regeln

    ,
  2. phase 10 master

    ,
  3. phase 10 master spielanleitung

    ,
  4. phase 10 master anleitung,
  5. phase 10 master nimm zwei welcher stapel,
  6. phase 10 master aktionskarten erklärung,
  7. phase 10 master regeln video,
  8. phase 10 master aktionskarten,
  9. phase 10 master alles meins karte,
  10. phase 10 master regeln punkte
Die Seite wird geladen...