Speiseplan

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von turtleblue, 30. März 2005.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage...
    Der frühere Essensplan von Kai ist hier:
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/43693

    Zwischendurch waren wir bei 6 vollen Mahlzeiten, also dreimal Brei und dreimal Flasche Hipp2.

    Aber seit ein paar Tagen futtert er nur noch 4 Mahlzeiten und trinkt dann vielleicht noch mal 100 ml vor dem Schlafengehen gegen 20.00 Uhr. Der Speiseplan sieht so aus:
    7 Uhr 200 ml Hipp 2
    11 Uhr 190 gr. Gemüse-Fleisch-Glas mit Öl und 4-5 Löffel Obst
    15 Uhr 200 gr. OGB mit Öl ca
    18 Uhr 200 gr. Milchbrei ca

    Größere Portionen ißt er nicht, hatte er aber schon. Sein Geburtsgewicht (4660 gr.) hat er leider auch noch nicht verdoppelt. Er wiegt jetzt 8680 gr. In den letzten 2 Wochen hat er aber einen großen Entwicklungssprung gemacht. Liegt es vielleicht daran, daß ihm das "bischen" reicht? Er steht jetzt und versucht überall hochzuklettern.
    Wie krieg ich ihn dazu, mehr Kalorien zu sich zu nehmen? Soll ich mehr Öl in den Mittags- und OGB-Brei machen und evtl. Butter in den Milchbrei? Oder mach ich mir unnötig Gedanken und es ist nur eine kurze Phase wo er so wenig mag?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo helga,

    ruuuuhig *g*
    der plan ist nachwievor klasse.... so wenig ist das gar nicht ;-)

    es kann gut sein, dass im moment alles andere spannender ist als essen. mach einfach weiter wie bisher, auftunen durch zuviel öl oder butter an den milchbrei würde ich nicht.
    er ist gut versorgt und wird sicherlich bald auch wieder mehr essen.

    liebe grüße
    kim
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Kim,

    danke für die schnelle Antwort und daß du mich beruhigst. Ich hab mir die letzten Tage einfach ein paar andere Speisepläne angekuckt und verglichen und da waren schon ein paar dabei wo die Kinder viel mehr essen. - ja ich weiß auch, daß man nicht alle Kinder miteinander vergleichen kann.
    Ich hab mich halt nur gewundert, daß er fast von heut auf morgen 1,5 Milchflaschen weniger getrunken hat. Nochmal danke,

    liebe Grüße
    Helga
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Helga Tim holt sich was er braucht :jaja: du wirst sehen dass auch wieder Phasen mit mehr Appetit folgen. Es ist eine Phase.

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...