Spanischsprachige Familien gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kati_und_Ana, 25. Mai 2014.

  1. Kati_und_Ana

    Kati_und_Ana Tourist

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,

    mein Mann ist Spanier und wir wollen auf jeden Fall, dass unsere Kleine (2 J.) auch Spanisch spricht. Wir suchen daher nach spanischsprachigen Spielkammeraden für sie im Kreis Böblingen, Calw und Umgebung. Habt Ihr Interesse oder kennt Ihr vielleicht eine spanischsprachige Familie mit Kleinkindern?
    Achso: Spielgruppen unter der Woche scheiden aus, da mein Mann arbeitet und ich selbst kein Spanisch spreche :ochne:

    Grüße

    Kati
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Spanischsprachige Familien gesucht!

    Es gibt in der Region Spanische Elternvereine, in Sindelfingen und Nagold zum Beispiel.
    Hier der Link zu Sindelfingen *klick* und *hier* der Link für Nagold.
    Ob auch Spielgruppen angeboten werden, kann ich dir leider nicht sagen.
     
    #2 sonnenblume, 26. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  3. Kati_und_Ana

    Kati_und_Ana Tourist

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spanischsprachige Familien gesucht!

    Hallo Patricia,

    danke für den Tipp mit Nagold, wir versuchen es mal da.

    Den Spanischen Elternverein in Sindelfingen scheint es leider nicht mehr zu geben. Wir haben da schon angerufen, E-Mails geschrieben, aber es meldet sich einfach niemand. Wir waren sogar am Sonntag im Centro Espanol in Sindelfingen (das gibt es wiederum noch), aber der Altersdurchschnitt liegt da eher bei 60+ und die Mitglieder kennen auch keine jungen spanischen Familien. Ihre Enkelkinder sind schon richtig eingedeutscht...

    In Stuttgart gibt es zwar einige Spielgruppen, aber alle unter der Woche zu den typischen Bürozeiten, leider, leider...
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Spanischsprachige Familien gesucht!

    Ja, versuch es mal in Nagold. Ob dieser Elternverein noch existiert, weiß ich leider nicht. Ich kenne den Elternverein selbst auch nicht, hatte aber zwei Schulkameraden und später eine Mitazubine, die Sprachunterricht im Elternverein nahmen - aber, das ist schon ewig her :umfall:.

    Es wird vermutlich überall der Fall sein, dass die Kinder und Enkelkinder ehemaliger Arbeitsmigranten zwischenzeitlich "eingedeutscht" sind und nicht mehr so viel Interesse an der Kultur und den Traditionen ihrer Eltern und Großeltern haben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...