Spagetti allàmatriciana

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 25. September 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Spagetti all'amatriciana - scharfe Specksauce


    Zutaten für 4 Personen:


    2 p. Passierte Tomaten
    1 große weiße Zwiebel (milde Sorte)
    150 g geräucherter Speck ohne Schwarte
    3 - 4 getrocknete Peperoncini oder Pfefferschoten :->
    1 EL Olivenöl
    6 EL trockener Weißwein
    Salz und Pfeffer
    500 g Spagetti

    Zubereitung:

    1. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Speck ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Peperoncini im Mörser zerstossen,oder ganz fein schneiden.

    2. In einer großen Pfanne das Öl erwärmen. Den Speck darin bei mittlerer Hitze unter Rühren anbraten. Die Zwiebel zufügen und kurz mitbraten. Dann den Wein angießen, die passierten Tomaten zufügen und die Peperoncini unterrühren. Alles bei schwacher bis mittlerer Hitze etwa 10 Minuten offen köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen, kurz abtropfen lassen und noch feucht zur Sauce in die Pfanne geben. Gut vermischen und sofort servieren.
    Die Sauce ist nur was für ganz Harte :o ,die Sauce ist sehr :-> scharf.Aber ich liebe es :?
    Ich kann dazu Spagettini empfehlen oder man kann auch Penne Rigate dazu Essen.

    Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Das Rezept tönt super-lecker (ich liebe scharfe Gerichte). Hab ich mir gerade ausgedruckt für die nächste Spaghettata, da mach ich immer so 3,4 verschiedene Saucen. Diese wird wie gesagt, nächstes Mal mit dabei sein.

    Danke
    Corina
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich liebe es auch scharf :->

    Allerdings kapitulieren meine männer :shock:
    Das ist den doch ein wenig zu scharf :engel:

    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...