Sozialversicherungsausweis?!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 22. Dezember 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Bei sortieren unserer Unterlagen ist mir oben genannter Ausweis wieder in die Hände gefallen.

    Allerdings nicht meiner sondern Josys den ich kurz nach ihrer Geburt zugeschickt bekam...;-(
    Ist das normal???Habt ihr für eure Kinder auch schon einen Sozialversicherungsausweis?
    Was soll der bezwecken?Das mein Kind beim Burgenbauen im Sandkasten kontrolliert werden kann um sicher zu gehen das sie keinen Schwarzarbeit macht?!:nix:



    Grübelnde Grüße
     
  2. AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Nina hat keinen, wir müssen das Geld leider alleine verdienen :)
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    *prust*

    Nicole, meinst Du das Ernst?
    Ich habe meinen bekommen, als ich anfing zu arbeiten :umfall:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Meine Kinder haben keinen .....
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Äääähhhhh, die bekommt Mann/Frau immer mal wieder, ich weiß jetzt nicht, in wieviel jährigem Abstand.
    Bist du sicher dass da nicht nur Josys Namen auf deinem Ausweis erwähnt ist?
    Ansonsten :piebts:


    Grüßle
    Annette
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Hallo Nicole:winke:


    Schau mal HIER
    Mir ging es auch so, als Sarah mit 4 Wochen ihre erste Post bekam.
    Dort habe ich geschrieben, was dabei rausgekommen ist, als ich angerufen habe und nachfragte.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Na siehste mal Safiyya dann haben unsere Kinder den bestimmt bekommen weil sie halt mit einem tag Unterschied geboren sind.Seid ihr denn auch bei der Barmer?

    Na dann werde ich am Montag Krötes Chef anrufen und ihm sagen das sie ab sofort doch lieber wieder zu Hause zum spielen bleibt...:ironie:
     
  8. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Sozialversicherungsausweis?!

    Und ich dachte immer Kinderarbeit sei in Deutschland verboten!!!!????? [​IMG]
    Meine Kinder haben auch nie sowas bekommen. Un dich erst, als ich anfing zu studieren.

    LG Antje

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sozialversicherungsnummer bei kindern

    ,
  2. haben kinder eine sozialversicherungsnummer

Die Seite wird geladen...