Soviel zum Thema "ungünstige Verkehrsanbindung"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 11. September 2007.

1. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

da finde ich doch gerade eine Stellenanzeige, auf die ich mich gerne bewerben möchte und schaue mal nach den Verkehrsverbindungen und der VRR spuckt mir doch tatsächlich DAS hier aus :umfall: Ich hab mal nur die Ortsnamen rausgemacht ;-)

<table summary="Alle Ergebnisse Ihrer Suche" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="color3">ab 22:57</td> <td class="color3">Start</td> <td class="color3">
    </td> <td class="color3 border-green" rowspan="2">Bus *** nach
    Dorf B

</td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an 23:19</td> <td class="color3 border-green">Dorf A</td> <td class="color3 border-green">
    </td> </tr> <tr> <td class="color3">ab 23:35</td> <td class="color3">Dorf A
    </td> <td class="color3">

Dorf B
    </td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an 23:47</td> <td class="color3 border-green">Dorf B
    </td> <td class="color3 border-green">

</td> </tr> <tr> <td class="color3">ab 23:49</td> <td class="color3">Dorf B</td> <td class="color3">

Dorf C</td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an 23:50</td> <td class="color3 border-green">Dorf C</td> <td class="color3 border-green">

</td> </tr> <tr> <td class="color3">ab 03:41</td> <td class="color3">Dorf C</td> <td class="color3">

</td> <td class="color3" rowspan="2">Bahn *** nach
    Stadt A</td> </tr> <tr> <td class="color3">an 04:01</td> <td class="color3">Stadt A</td> <td class="color3">
    </td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green"> [​IMG] </td> <td class="color3 border-green" colspan="3">
    </td> </tr> <tr> <td class="color3">ab 04:51</td> <td class="color3"> Stadt A</td> <td class="color3">

</td> <td class="color3 border-green" rowspan="2">Bus *** nach Dorf D

</td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an 05:07</td> <td class="color3 border-green"> Dorf D.</td> <td class="color3 border-green">
    </td> </tr> <tr> <td class="color3">ab 05:28</td> <td class="color3"> Dorf D.</td> <td class="color3">

</td> <td class="color3 border-green" rowspan="2">TaxiBus ***
    bis Haltestelle ***
    </td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an 05:39</td> <td class="color3 border-green"> Dorf E</td> <td class="color3 border-green">
    </td> </tr> <tr> <td class="color3">ab </td> <td class="color3">Haltestelle***
    </td> <td class="color3">

</td> <td class="color3 border-green" rowspan="2">Fußweg ca. 3 min </td> </tr> <tr> <td class="color3 border-green">an </td> <td class="color3 border-green">Ziel</td> </tr></tbody></table>

Aha: Wenn ich also hier um 22:47 Uhr losfahre, könnte ich es schaffen, am nächsten Morgen pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Ich wäre also "nur" etwa 6,5 Stunden unterwegs. Nö, ich muss nicht das Bundesland wechseln oder hunderte von Kilometern fahren. Nö, sind nur 15 Kilometer Entfernung.

Ob ich mich da mal bewerbe? :umfall: :nein: :piebts:

Aber "nett" vom VRR, dass er mir "trotzdem" irgendeine Verbindung raussucht :-D

Amüsierte Grüße
    Angela

2. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Soviel zum Thema "ungünstige Verkehrsanbindung"

Also ich finde du solltest auch ein bisschen flexibel sein.... :heilisch:.....:umfall:

Da macht es doch richtig Spaß, vom Auto weg und auf die Öffis umzusteigen! :bissig:

3. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Eigentlich erstaunlich, dass so früh überhaupt schon Busse auf dem Weg in die Dörfer sind - die frühesten Busse ausserhalb der Städte sind normalerweise Schulbusse, und das aus gutem Grund: Busse und Bahnen sind nun mal ein Massenverkehrsmittel, die lohnen sich um die Zeit einfach nicht.

Die angezeigte Verbindung mag auf den ersten Blick unsinnig erscheinen - aber zum einen wird die von einem Computer gemacht, dem schlicht und einfach das Gefühl für Tag und Nacht fehlt, zum anderen kann selbst ein Aufenthalt von einigen Stunden nachts manchmal sinnvoll sein, wenn man längere Strecken unterwegs ist. Lieber ein bisschen Information zu viel als zu wenig, oder?

Tobi

4. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

Tobi, ja stimmt schon. Aber das wäre die einzige Verbindnug, die es mir möglich machen würde, morgens in den entsprechenden Ort zu kommen. Wenn ich früh morgens losfahren würde, wäre ich am späten Vormittag da.

Ich wollte mit dem Beitrag nur auf "witzige" Weise auf mein großes Problem mit den Öffis aufmerksam machen. :hahaha: Is mir wohl nicht gelungen, hm? ;)

:winke:
    Angela

5. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

So schade, wie ich es auch finde - leider hat niemand wirklich Geld übrig, um ländliche Gegenden an einen ordentlichen ÖPNV anzubinden. Das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, hatte 3x am Tag eine Verbindung in die 25km entfernte Stadt. In Nachbarorte kam man teilweise nur umständlich und mit Umwegen. Und das war zu DDR Zeiten, wo wirklich nicht jeder ein eigenes Auto hatte.

Und hier im Westen ist die Situation noch schlimmer - wenn es Busse gibt, dann meist nur auf Hauptstrecken oder in den Vororten von grösseren Städten oder als Schulbusse. Letztere natürlich absolut unregelmässig... Das liegt hauptsächlich daran, dass sich die Dorfbevölkerung viel mehr aufs eigene Auto verlässt als der Städter.

Übrigens ein Grund, warum ich ungern aufs Land ziehen würde. Ich weiss noch sehr gut, wie abhängig ich damals als Kind von meinen Eltern war.

Tobi

(der sich hier in Hamburg 4 Jahre lang im Fahrgastbeirat des HVV um kleine Verbesserungen für die Fahrgäste bemüht hat...)

6. Dustin`s Mom

Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Ui ja da bekommt das Wort flexibel doch gleich ne andere Bedeutung.
    Grins

Nö also 6,5 Std Fahrtweg is scho krass, Wie machste das dann wenn wieder heimwillst. Übernachtest am besten gleich im Geschäft.

7. Silvia

Silvia Showtalent

Punkte für Erfolge:
    38

Habt ihr nicht eh eine neue Wohnung gesucht? :weghier:

8. Frau Anschela

Punkte für Erfolge:
    36

Jo, aber das war bevor wir beschlossen haben auszuwandern. :-D