Sos Meerschweinchenfrage

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Mama, 8. Oktober 2005.

1. Wir haben seit einer Woche Meerschweinchen !!!!
    nachdem 4 Freunde von uns welche abzugeben hatten !!!!!

Wir gingen davon aus , das das 2 weibchen sind

nun sagte gestern eine freundin das das ein männchen und ein weibchen sind und das weibchen einen harten bauch hat und trächtig wäre
    wodran erkenne ich das ???????????? das eins trächtig ist

den test ob junge oder mädel , kann man nicht gut erkennen , laut büchern steht es vorsichtig zwishcen after und geschlechtsteil drücken und wenn was rauskommt dann ist es der penis und somit ein jungle ..aber bei beiden kommt nichts raus

BEI BEIDEN HABE ICH ENTEDECK DAS BEIDE IN DER LEISTE JEWEILS EINE ZITZE HABEN ( rechts und links ) daher muesstes es doch mädel sein oder ???
    weil männchen haben doch die zitzen in der leiste nicht ...

wer kann mir mal bitte helfen ,ich verzweifle langsam

danke
    yvnone

2. Michi72

Michi72 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

also ,bei meinen "Männern" kann ich zwei Hoden sehr deutlich sehen.Nur seit welchen Alter weiß ich leider nicht mehr :oops:

Ansonsten bleibt dir wohl nur warten, ob Nachwuchs kommt, dann sind es wohl wirklich männlein und weiblein :-?

Gruss
    Michaela

3. Michi72

Punkte für Erfolge:
    36
    Moment ich geh grad mal nach Zitzen schauen

4. Michi72

Punkte für Erfolge:
    36
    Also mein Franz und mein Felix haben jeweils 1 Zitze links und rechts an der Leistengegend :verdutz:

5. Mhhhh also haben Männer auch Zitzen *grübel* nun bin ich ja noch mehr wuschig geworden , ich glaube es wird mir ein Tierarztbesuch nicht verschont bleiben ---der sie mal richtig unter die Lupe nimmt , ich danke dir

Vieleicht hat ja noch jemand nen Tip

Gruss
    Yvonne

6. Hi,
    bei den Meerlis sieht man den Geschlechtsuterschied super, auch wenn sie noch klein sind. Nimm sie mal in die Hand, halt sie aufrecht und drück mit einem Finger leicht(!) über dem Geschlechtsteil. Mit nem andren Finger evtel unten bissle "gegenhalten wär einfn". Is schwierig zu erklären, zeigen wär einfacher.
    Evtl gehst mal in ein Zoogeschäft und lässt es zeigen.
    LG Micha

7. Huhuuhu

ich habe nun bei www.meerschweinchen.de geschaut
    und es sind anhand den 3 bildern ( männchen jung. männchen älter und weibchen)
    EINDEUTIG 2 WEIBCHEN :denn wenn man durcückt kommt kein penis raus

mal schauen und abwarten

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...